Wie ich hier geschrieben habe, habe ich heute auch die D 70s in der Hand gehabt. Der Verkäufer hat einen kompetenten Eindruck gemacht und hat die D70 über den Klee gelobt. Er lobte aber die D70s noch viel mehr und das aus folgenden Gründen:
- wesentlich schnellerer AF
- viel größerer Monitor
- doppelte Akku-Leistung
Die D70 / s liegt wirklich super in der Hand. Mir gefällt die Kamera sehr gut.
Ich war dann im Saturn um die Ecke und da gab es folgende Angebote:
D 70s KIT 18-70 mit 1 GB CF: 1149 €
D 70 mit Sigma 18-50 MM und 1 GB Sandisk Ultra II: 799 €
Hier gab es schon einige Threads zum Unterschied der Kameras. Ich denke für mich "Normal-Fotografier-Mensch" merke ich nicht viel....
Oder???
Kaufberatung D70/D70s
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also mir reicht die Akkuleistung der D70 schon total. Damit komme ich locker an einem Abend aus. Ich benutze die Kamera eigentlich 2-3h in der Woche, alle drei Wochen lade ich die Kamera zur Sicherheit auf, das reicht Dicke.
Ja, der Monitor ist um 0,2" größer, aber wirklich bringen tut`s nichts, da man ja nicht mehr sieht.
Dass der AF schneller ist als der der D70 kann ich gar nicht glauben. Ist immer noch die selbe Kamera, nur eben mit einem größeren Monitor und noch ein paar anderen netten Features.
Wenn`s nicht auf den Cent ankommt, dann greif zu D70s.
Ja, der Monitor ist um 0,2" größer, aber wirklich bringen tut`s nichts, da man ja nicht mehr sieht.
Dass der AF schneller ist als der der D70 kann ich gar nicht glauben. Ist immer noch die selbe Kamera, nur eben mit einem größeren Monitor und noch ein paar anderen netten Features.
Wenn`s nicht auf den Cent ankommt, dann greif zu D70s.

Das der Autofocus am D70s Kit schneller ist liegt wohl am DX Objektiv mit Ultraschallmotor, das Sigma läuft über den Kameramotor.
Hab mir selbst bei Eebay jetzt die D70 mit dem DX Objektiv bestellt, denke das die Linse besser ist wie die Sigma...
Hab mir selbst bei Eebay jetzt die D70 mit dem DX Objektiv bestellt, denke das die Linse besser ist wie die Sigma...
Coolpix 5700, MB-E 5700, D70 mit AF-S 18-70 DX, AF 70-300ED, SB-800