Ein Ringlicht speziell für die 8800 wird's von Nikon wohl nicht geben, dafür sind die Makroeigenschaften ohne Zubehör einfach zu schlecht. Einsetzen kannst du aber, wenn du's irgendwie adaptieren kannst, eigentlich jedes, schließlich leuchtet ein Ringlicht nur dauerhaft und ist nicht auf eine Steuerung durch die Kamera angewiesen. Oder meinst du einen Ring
blitz? Ob da mal was von Nikon mit iTTL kommt weiß ich nicht, aber wenn ja wird's wahrscheinlich sehr sehr teuer. Es gibt aber was von Sigma:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_cont ... 1&client=1 UVP 400 Euro! Er soll iTTL unterstützen, allerdings soll das der EF-500 DG (super) NA-iTTL auch, was aber an der 8800 nicht funktioniert. Daher habe ich für den Ringblitz ebenfalls keine große Hoffnung (die 8800 ist auch nicht in der Kompatibilitätsliste geführt).
Du kannst aber jeden anderen Ringblitz einsetzen, der einen Automatikmodus und eine nicht zu hohe Zündspannung hat. Ich habe einen von Soligor (uralt, von Ebay, leicht modifiziert), ich habe aber noch nicht viel damit gemacht und kann daher keine Beispiele zeigen.