Ist der Ring zum Scharfstellen eigentlich ganz vorn

Das Objektiv ist irgendwie wie ein Bentley - selbst wenn ich das Geld haette wuerde ich es nicht tun. Ist einfach alles zu

Moderator: donholg
Sir Freejack hat geschrieben:So eigenartig es klingt, das Megazoom wurde für Sportfotografen entwickelt. Große Argenturen beschwerten sich damals, dass das Geschehen insbesondere beim Baseball in Japan immer weiter weg von den Fotografen rückte.
Lichtstärke 5.6-8 ist gerade mal eine Blende schlechter als die gängigen 70-300 oder 80-400 Telezooms. Und auf große Entfernung ist dann die Tiefenschärfe auch okay. Warum also nicht?Belli hat geschrieben:Den möchte ich sehen, der mit diesem Objektiv auch noch bewegliche Objekte ablichtet.
![]()
Na ja, die kleinsten Bewegungen werden bei dieser Brennweite zu einem gigantischen Bildgeschlotter und so noch einem bewegten Objekt zu folgen; da habe ich grosse Bedenken.volkerm hat geschrieben:Lichtstärke 5.6-8 ist gerade mal eine Blende schlechter als die gängigen 70-300 oder 80-400 Telezooms. Und auf große Entfernung ist dann die Tiefenschärfe auch okay. Warum also nicht?Belli hat geschrieben:Den möchte ich sehen, der mit diesem Objektiv auch noch bewegliche Objekte ablichtet.
![]()
Wo hat denn der Mann auf dem Bild auch noch dieses Stativ verstaut?David hat geschrieben:@ Thomas:
Ich glaube nicht, dass man dieses Monster "freihand" bewegt. Und mit einem guten Stativ und nem tollen Kopf, z.B. so eins, wie Heiner es in Unewatt mit hatte, son geniales Teil, wo das Objektiv quasi eingehängt wird und "schwebt", kann ich mir gut vorstellen, dass sich das Monstrum gut bedienen lässt...