Hallo liebe Brettgemeinde,
heute ist mir ein Missgeschickt passiert. Meine D100 ist zusammen mit dem Tamron 90 abgestürzt. Ich bin zwar noch mit dem Bein rangekommen um den Aufprall zu dämpfen, aber das Objektiv hat seitlich eine Schlag bekommen. Man sieht ganz leicht eine Druckstelle am Plastik. An der Kamera sehe ich nichts, einzig das Fach für den USB Anschluß ist aufgegangen.
Habe dann gleich fokussiert, der Bereich wo das Objektiv beim Sturz stand scheint Probleme zu machen, der Autofokus läuft wie mit Schrittmotor und bleibt dann hängen, nach manuellem "Drüberfokussieren" und anderem Objektabstand fokussiert es scheinbar wieder korrekt. Ein Sprinter ist das Objektiv eh nie gewesen. Erstaunlicherweise zieht meine F90X das Objektiv auch an der "Schadstelle" klaglos durch und fokussiert reproduzierbar. Meine anderen Objektive machen keine Probleme.
Werde aber beide Teile zum Check schicken, leider hab ich keine Info über Fachwerkstätten, die Tamron Objektive reparieren. Hatte hier schon mal einer ein derartiges Problem und kann helfen? Schön wäre im Großraum Thüringen, aber vermutlich werden die nur eine Werkstatt haben.
Danke
Claudius
Reparaturwerkstätten für TAMRON Objektive
Moderator: pilfi
In einem solchen Fall würde ich immer zuerst die Homepage des Herstellers besuchen:
http://www.tamron.de/Kundendienst.224.0.html
Gruß,
Aragorn
http://www.tamron.de/Kundendienst.224.0.html
Gruß,
Aragorn