Kugelkopf oder 3D-Neiger

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Kugelkopf oder 3D-Neiger

Beitrag von topas »

Moin ihrs! ;-)

Hätte da gern mal ne Frage,

Ich bin ja nun nicht so der Stativ-Freak, hab zwar so n schnuckliges kleines Manfrotto 190 mit nem Kugelkopf, frage mich aber schon länger, ob ich nich mit nem 3D-Neiger besser bedient wäre.

Hab vor, mich in nächster Zeit etwas ernsthafter mit Makros auseinanderzusetzen, deswegen kam die Frage auf, was ihr Makro-Spezis denn so benutzt...

Das Stativ wöllte ich eigentlich erst mal behalten, aber nen günstigen 3-D-Kopf als Ergänzung....
Was meint ihr denn dazu? Gibts was günstiges empfehlenswertes?

Hat grad aktuell jemand was im Angebot? ;-)))

Gruß Tobi
Gruß Tobi
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Die Sache selbst kann ich hier mangels Macro-Erfahrung nicht kommentieren, aber ich habe vielleicht 'nen Tipp für Dich:

Durchsuche mal die Beiträge von vkyr - der hat hier schon sehr viel informatives über Stative und Stativköpfe geschrieben, auch im Zusammenhang mit Macrofotografie.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 7. Jun 2005, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Das Stativ ist toll. Ich benutze zum Makroieren einen FLM 38 Kugelkopf mit aufgesetztem Manfrotto Makroschlitten und bin absolut zufrieden damit.

Mit dem 3D-Neiger bei Makro..??...ist nicht so mein Fall. Da schraubst Du Dir die Finger wund. Beim Kugelkopf eine Schraube auf und los geht's... :D
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten