suche ein ideales stativ für makroaufnahmen - preisklasse um 100 Euro ohne kopf - manfrotto oder ähnliches
tips von euch ?
danke
ideales makro-stativ
Moderator: pilfi
-
- Batterie2
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 17:07
-
- Batterie12 S
- Beiträge: 1720
- Registriert: Sa 27. Mär 2004, 01:19
- Wohnort: Offenbach / M.
-
- Batterie2
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 17:07
-
- Batterie12 S
- Beiträge: 1720
- Registriert: Sa 27. Mär 2004, 01:19
- Wohnort: Offenbach / M.
Auch bei eBay soll es neue "Sachen" geben die als gebraucht angeboten werden.multicoated hat geschrieben:Achsooo...ich dachte, bei einem Händler regulär und neu.
Meinen eBay-Namen schreib ich jetzt nicht, aber als Verkaufsagent biete ich solche Artikel an und das dazu noch regulaer.
Seit Oktober 1999 verkaufe/kaufe ich ueber eBay, meine komplette Fotoausruestung wurde ueber eBay bezogen, Probleme hatte ich bisher nie.

-
- Batterie2
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 17:07
Ab 113 Euro gibt's das Manfrotto 055 ProB, das ist schön hoch und dank umkehrbarer und horizontal installierbarer Mittelsäule, sowie der verschiedenen Beinanstellwinkel (Stativ kann damit und mit Hilfe des mitgelieferten, ultrakurzen Mittelsäulenersatzes bis ganz runter auf den Boden gebracht werden) IMO sehr gut für Makros geeignet. Es ist vielleicht nicht gerade das leichteste, aber das sind stabile Stative ab einer bestimmten Klasse ja alle nicht, es sei denn sie sind aus Karbon.
-
- Batterie11 A
- Beiträge: 1485
- Registriert: Fr 31. Dez 2004, 21:28
- Wohnort: Grasleben bei Helmstedt
Man kann auch mal bei Händlern, die ein Stativ nicht im shop gelistet haben, per email nachfragen. Ich habe z.B. mein Giottos 8170 bei photoandmore.de gekauft, die hatten das günstigste Angebot, das ich gefunden hatte.multicoated hat geschrieben:Achsooo...ich dachte, bei einem Händler regulär und neu.