Hallo !
Mal eine kurze Frage:
Habe mir das Sigma 70-200 2.8 EX APO HSM gekauft und mußte beim ersten Einsatz feststellen dass das Objektiv sehr oft ausfällt, es fokussiert dann gar nicht mehr und ich muß die Kamera ( Nikon D70) an und aus machen das es wieder klappt.
Woran könnte das liegen ? Habe die neue Firmwareversion 2.0 drauf. Kann das damit zusammenhängen ?
Gruß Mike
Hilfe zu Sigma 70-200 und Nikon D 70
Moderator: donholg
-
- Betterie1
Lyrics, wasted time between guitarsolos
-
- Batterie3
Hallo, bei mir funktioniert diese Kombination einwandfrei! Ich bilde mir ein hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass es am Objektiv liegen könnte, wenn es ein älteres ist.
In diesem Falle muss, wenn ich mich richtig erinnere, ein Chip beim Objektiv getauscht werden und dann geht es einwandfrei. Hoffe geholfen zu haben, Gruß, Wienerwald
In diesem Falle muss, wenn ich mich richtig erinnere, ein Chip beim Objektiv getauscht werden und dann geht es einwandfrei. Hoffe geholfen zu haben, Gruß, Wienerwald
Hallo! Hatte das selbe Problem. Dein Objektiv braucht ein Chip-Upgrade damit es mit der D70/D100 korrekt arbeitet. Wird bei Sigma auf Kulanz durchgeführt, du brauchst nur die Portokosten zu bezahlen. Nach dem Upgrade funktioniert das Objektiv einwandfrei und macht super Bilder 

D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so