Hilfe zu Sigma 70-200 und Nikon D 70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Colognepix.de
Betterie1
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hilfe zu Sigma 70-200 und Nikon D 70

Beitrag von Colognepix.de »

Hallo !

Mal eine kurze Frage:

Habe mir das Sigma 70-200 2.8 EX APO HSM gekauft und mußte beim ersten Einsatz feststellen dass das Objektiv sehr oft ausfällt, es fokussiert dann gar nicht mehr und ich muß die Kamera ( Nikon D70) an und aus machen das es wieder klappt.

Woran könnte das liegen ? Habe die neue Firmwareversion 2.0 drauf. Kann das damit zusammenhängen ?

Gruß Mike
Lyrics, wasted time between guitarsolos
Wienerwald
Batterie3
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 17:48

Beitrag von Wienerwald »

Hallo, bei mir funktioniert diese Kombination einwandfrei! Ich bilde mir ein hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass es am Objektiv liegen könnte, wenn es ein älteres ist.

In diesem Falle muss, wenn ich mich richtig erinnere, ein Chip beim Objektiv getauscht werden und dann geht es einwandfrei. Hoffe geholfen zu haben, Gruß, Wienerwald
Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:55

Beitrag von gt3 »

Hallo! Hatte das selbe Problem. Dein Objektiv braucht ein Chip-Upgrade damit es mit der D70/D100 korrekt arbeitet. Wird bei Sigma auf Kulanz durchgeführt, du brauchst nur die Portokosten zu bezahlen. Nach dem Upgrade funktioniert das Objektiv einwandfrei und macht super Bilder ;-)
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So 10. Okt 2004, 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Genau so ist es. ;)

Kann man irgendwie feststellen, ob das Objektiv schon geupdated wurde? Wie lange dauert das, bis das Objektiv von Sigma wieder zurückkommt?
Antworten