Suche eine Immer dabei

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Saber
Batterie6
Batterie6

Suche eine Immer dabei

Beitrag von Saber »

Bin am überlegen ob ich mir eine neue immer dabei Cam kaufen sollte. Habe dabei z.b. an die neue Coolpix S2 gedacht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der S1 ?

Wäre auch für Kameras anderer Marken offen. Wichtig ist mir nur eine gute Bildqualität und ein brauchbarer Automatikmodus.

Preislich sollte die Kamera ohne Zubehör 400Euro nicht überschreiten. (Ein paar Euros machen allerdings nix)
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

OgottOgott!! :twisted: :wink:
Mit dieser Frage quäle ich mich seit Monaten! :? :shock:
Einerseits brauche ich so eine Cam, andererseits graust es mich vor deren Bildern! :oops:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
UweL
Beitrag von UweL »

PeterB hat geschrieben:Einerseits brauche ich so eine Cam, andererseits graust es mich vor deren Bildern! :oops:
sooooo schlecht sind sie nun auch nicht. Im direkten Vergleich macht das Bild meiner Ixus 430 zwar keinen Stich gegen die D70, aber immer noch besser, als die Kamera nicht dabei zu haben. Für die Hosentasche taugt die D70 halt nicht...

Ansonsten finde ich meine Ixus ganz knuffig und auch sonst ganz okay. Habe sie mehrere Wochen an meine Eltern verliehen gehabt (kleiner Appetizer, vor allem für meine Mutter, die sich nicht so recht traute), und die waren denke ich auch ganz angetan, was man mit so'nem kleinen Ding so treiben kann.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Saber
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Saber »

An eine Ixus hatte ich auch schon gedacht, kann mich allerdings für die neuen Modelle nicht begeistern da ich die Verarbeitung nicht so toll finde. Die Kamera darf ruhig die größe einer A95 erreichen das sollte dann allerdings das Maximum sein.

Worauf ich allerdings großen Wert lege ist eine schnelle Auslöseverzögerung und da ist die A95 s......

Leider habe ich noch keinen Testbericht der S1 gefunden. Würde mich mal intressieren wie die Kamera sich schlägt.

Das Wetterfeste Gehäuse macht die S2 sehr intressant.
norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von norbert_s »

Hol den mal wieder nach oben weil ich mir gestern sowas zugelegt habe. Ist eine Sony T3 für 300 Öre geworden. Bildqualität macht einen ganz brauchbaren Eindruck (bin noch nicht zum wirklich ausgiebigen Testen gekommen, erwarte eh nur ordentliche Schnappschuss- u. Skizzenqualität). Abmessungen sind wirklich "immerdabei", das Design der schwarzen Variante gefällt mir auch und man hat nicht das Gefühl billiges Plastikgelump in der Hand zu halten. Begeistert hat mich die Einschaltgeschwindigkeit, das ist schon fast eher D70- als Kompaktfeeling. Was stört ist die fehlende manuelle Belichtung, gibt nur ne Programmautomatik. Das ist bei den ultraschlanken Kompakten wohl so üblich. Aber immerhin wahlweise mit Spotmessung!

Edit: die S2 bzw. S1 waren mir einfach zu teuer! :roll:
Zuletzt geändert von norbert_s am So 5. Jun 2005, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Saber
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Saber »

Die T3 könnte auch intressant sein. Wäre schön wenn du mal Fotos posten könntest.
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Ich stell mal nen Link rein wenn ich halbwegs Vernünftige Pix hab. Wird wohl allerdings erst im Lauf oder gegen Ende nächster Woche soweit sein...
Saber
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Saber »

Kein Problem so eilig hab ichs nicht. Brauche sowas eh erst Ende des Monats
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Meine "immer dabei" ist ein Pentax Optio WP - praktisch, weil wasserdicht. Die Nikon S2 gab es vor 2 Monaten ja noch nicht.

Habe zu der Kamera einen kleinen Praxistest geschrieben.

Fotos mit dem kleinen Ding kann man hier auf der Leinwand sehen: Back from Mallorca
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

@Saber:

So, hab mal einige Testbilder mit der Sony T3 gemacht. Hier der Link.
Antworten