Such mal hier im Forum - in einem Thread findest Du einen FTP Link wo Du auch alte Filter kriegst Die mit PS noch zusammenarbeiten.
Bisher hab ich die aber nur 1x benutzt ... jetzt für meine neue PS Installation hab ich sie gleich weggelassen.
Neue Nik Filter
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Gehe mal in Capture auf Filter - Hinzufügen und schon tauchen die neuen Filter auf. Jedenfalls bei mir.
Bei Picture Project ist es das gleiche Spiel.............
Bei Picture Project ist es das gleiche Spiel.............
Zuletzt geändert von seben am Fr 3. Jun 2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
der seben
macht mit ner D200 rum
macht mit ner D200 rum
-
- Batterie12 S
-
- Batterie8 Landschaft
@multicoated..
find ich bei mir auch nicht, aber in der hilfe ist folgendes drin:
"Plug-Ins Dritter
Nikon Capture 4 unterstützt nik Color Efex Pro 2.0 Dritter für Nikon Capture 4 Plug-Ins, die der Palette 2 einen Filter hinzufügen. Weitere diesbezügliche Informationen finden Sie online"
mmh....
bye
stefan
find ich bei mir auch nicht, aber in der hilfe ist folgendes drin:
"Plug-Ins Dritter
Nikon Capture 4 unterstützt nik Color Efex Pro 2.0 Dritter für Nikon Capture 4 Plug-Ins, die der Palette 2 einen Filter hinzufügen. Weitere diesbezügliche Informationen finden Sie online"
mmh....
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Hääääääää? Mach nochmal Capture auf und schau in der Palette2 unter LCH - Editor. Da steht bei mir ein Eintrag "Filter". Den aufmachen und "Hinzufügen" anklicken. Es öffnet sich dann ein Fenster in dem die beiden Filter stehen. Du hast doch hoffentlich die beiden Files, die Du aus dem Netz geladen hast, entpackt und dann installiert? Ich hoffe Du kommst jetzt weiter.
der seben
macht mit ner D200 rum
macht mit ner D200 rum
-
- Batterie12 S
seben hat geschrieben:Hääääääää? Mach nochmal Capture auf und schau in der Palette2 unter LCH - Editor. Da steht bei mir ein Eintrag "Filter". Den aufmachen und "Hinzufügen" anklicken. Es öffnet sich dann ein Fenster in dem die beiden Filter stehen. Du hast doch hoffentlich die beiden Files, die Du aus dem Netz geladen hast, entpackt und dann installiert? Ich hoffe Du kommst jetzt weiter.
Aaaahhhhhh...danke!

Mein Palette-2-Fenster war zu klein, so daß ich den Menupunkt "Filter" nicht sehen konnte...

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Gern geschehen!
Aber vielleicht kann mir jetzt mal jemand weiterhelfen. Hab mir vorhin die alten Filter von http://ss-it.de heruntergeladen. Kann es sein, daß die Dinger nur mit PS funktionieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit diese auch in Capture einzubinden? Wenn Ja, hätte ich dazu gern ein paar Tips.
Auch wenn das alles Spielerei ist, und ich sie sicher selten oder gar nicht anwende, hätte ich sie doch mal ausprobiert.
Aber vielleicht kann mir jetzt mal jemand weiterhelfen. Hab mir vorhin die alten Filter von http://ss-it.de heruntergeladen. Kann es sein, daß die Dinger nur mit PS funktionieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit diese auch in Capture einzubinden? Wenn Ja, hätte ich dazu gern ein paar Tips.
Auch wenn das alles Spielerei ist, und ich sie sicher selten oder gar nicht anwende, hätte ich sie doch mal ausprobiert.
der seben
macht mit ner D200 rum
macht mit ner D200 rum
-
- Batterie12 S
Die alten waren AFAIK nur für PS.seben hat geschrieben:Gern geschehen!
freundliche Grüße
Mathias
Mathias