ich versteh da was nich....
Hab mir vor einiger Zeit mal für ne Hochzeit n AF-S 80-200 ausgeliehen.... dachte mir dabei, hä, was n das ? Hab ich ja noch nie gesehen.... Nachfolger vom ollen Stangen80-200 oder wie?
Bißchen rumgegoogelt, immer nur 70-200VR gefunden oder olles Stangen80-200....
Wird das Ding gar nicht mehr hergestellt? Oder ist das nu doch neu? Oder wie oder was?
*völligkonfusbin*
Der Händler sagte noch so: "Vergiss das Sch*** VR-Ding, das hier is n RICHTIG gutes Objektiv.... "
Fand ich eigentlich auch, es war für meine Verhältnisse auch vor allem extrem schnell, hüpfte nur so in die Schärfe....
Wer klärt mich auf?
Gruß Tobi
AF 80-200, AF-S 70-200 VR, AF-S 80-200......
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: AF 80-200, AF-S 70-200 VR, AF-S 80-200......
Richtig, Nikon hat es inzwischen aus dem Programm genommen. Es war genau so teuer wie das VR (in der Herstellung für Nikon vermutlich teurer) und machte modellpolitisch nicht mehr viel Sinn.topas hat geschrieben:Wird das Ding gar nicht mehr hergestellt?
.. und weg.
Foto Leistenschneider in Düsseldorf hat auch ein gebrauchtes in Fenster stehen:
http://www.fotototal.com/cgi-bin/vshop? ... m&VS_CAT=0
weis allerdings nicht, was er dafür haben möchte....
http://www.fotototal.com/cgi-bin/vshop? ... m&VS_CAT=0
weis allerdings nicht, was er dafür haben möchte....
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das "olle Stangen 80-200" schlägt sich bei mir ganz ausgezeichnet. Ok, ich mache keine Sportfotos, denn da käme ich wohl an die Geschwindigkeitsgrenzen dieses Objektivs. Aber - diese Linste ist mit Abstand das Schärfste, was ich jemals an meiner D70 hatte. So scharf, dass ich bei der Nachbearbeitung meiner Bilder heute in den 80-200 NEFs prinzipell als Teil meines Workflows nach Moiré fahnden muss, denn das habe ich ofter als mir lieb ist. Dafür ist das Teil aber auch wirklich rattenscharf ...topas hat geschrieben:is ja doof, also kriegt man jetzt entweder noch das olle Stangen80-200, das imo an ner D70 keinen großen Sinn macht oder das VR?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern