Reiner hat geschrieben:NeuerBenutzer hat geschrieben:
Warum sollte/kann die D2H nicht mit der 1D MK2 vergleichen werden?
Weil es zwei Kameras sind, die für unterschiedliche Zwecke gedacht sind und die preislich nicht gerade nah beieinander liegen.
Ähm ahja,. jetzt, wo du es sagst... die eine zum Kafffee kochen und mit der anderen kann man besser den Rasen mähen?

???
Was wir nicht wollen
- Daher ist es z.B. auch nicht das Ziel, hier im Forum Vergleiche zwischen anderen Kameraherstellern und Nikon Kameras zu ziehen. Dafür gibt es einschlägige und gute Foren, sowohl im deutsch-, als auch englischsprachigen Raum.
Das will ich doch alles auch garnicht. Mir gehts doch nicht um die Detailunterschiede.. ob die eine nun USB2, die andere Firewire als Schnittstelle, diese 1605g, jede 1615g wiegt...
Sondern darum, dass die eine praktisch das 'Substitutionsmodell' der anderen ist (nur anderes System eben...). Mag sein, das die Nikon besser ist, aber das is mir grad egal

(wenn auch nicht unrecht)
Aber ich glaube, das will man hier nicht so verstehen.
Aber nun Rainer, bitte ich dich doch mal die unterschiedlichen Zwecke der 1D und D2H zu erläutern.
Ich dachte bis jetzt, ihre Einsatzgebiete seien exakt die selben (Presse, Sport - Geschwindigkeit, Handling, Stabilität....)
Bsp: Diese hochauflösende Kodak wird ja eher als Studio-Cam gehandelt, (was z.B. an der Serienbildgeschwindigkeit belegt werden kann.)