Auch wenn der AF langsamer ist, hat sie ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.
Also.... Fall geklärt

Gruß Jupp
Moderator: donholg
Das ist ja auch 'ne ganz seriöse Quelle...NeuerBenutzer hat geschrieben: Aus dem Thread 27585 des dslr-forums:
Der Vorteil in diesem Forum ist eben, daß sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite Kritik und auch Lob erwünscht ist.
Schau dich mal im Coolpix-Forum um, dort wirst du schon verwarnt, wenn du nur ein gutes Wort über Canon schreibst.
Man kann ein Forum so oder so betreiben. Was dort allerdings abläuft, hat mit einem "Forum" schon garnichts mehr zu tun.
Im Coolpix Forum ist es mittlerweile sogar unerwünscht, den Namen anderer Hersteller überhaupt zu erwähnen, bzw. in irgendeiner Weise mit Nikon Produkten zu vergleichen, egal wie der Vergleich ausgeht. Da war doch erst kürzlich der Fall von jemandem, der eine 20D von seinem Vater geschenkt bekommen hat, und deswegen mehr oder weniger rausgeschmissen wurde, obwohl er auch durchaus positiv über die D70 berichtet hat.
Das Forum dort wird sehr hierarchisch geführt, eine Gruppe von Benutzern und Mods gibt den Ton an, und wer nicht pariert, wird gekickt. Ist natürlich deren Sache, wie die das Forum führen, aber ich würde mich dort nicht wohl fühlen und ich denke, dass auch schon einige gute Leute, die fotografisch einiges draufhatten, dort rausgeekelt wurden.
Besonders schlimm finde ich, wie eingestellte Fotos kritisiert werden. Man kann sehr gut sehen, dass die Mods und SuperUser jeden Schrott einstellen können und in den Himmel gelobt werden, während jeder Andere mit "normalen" Fotos gnadenlos verrissen wird. Ich habe das Forum früher ganz gerne gelesen, mittlerweile finde ich es zum K.....
Was zum Geier ist denn das?Pathos hat geschrieben:..das Rascuverhalten ist eine Katastrophe..
Hehe, aber es ist doch immer wieder schön, wenn überzeugte Nikon und Canon Jünger an einem Tisch sitzen und jeder den anderen von den "vielen Vorteilen seines Systems" überzeugen will.UweL hat geschrieben:
Ansonsten ist mir das ganze echt total egalIch kenne jemanden mit einer 1D Mark II, und kann trotzdem noch gut mit ihm plaudern
davon bin ich überzeugt. Und ich komme auch nicht auf die Idee, meine D70 mit der 1D Mk II zu vergleichen. Und auch mit meinem 20D-Jünger kann ich immer noch nach Oppenheim auf den Flugtag fahren und mich totlachen, wenn er die gleichen Bilder mit nach Hause bringt wie ichJohn Doe hat geschrieben:Kompromisse muß ich überall eingehen, entscheidend ist, welche für mich tragbar sind.
Und was hat die AF-Geschwindigkeit meines AF-S xyz jetzt mit der Kamera zu tunJohn Doe hat geschrieben:...Immerhin hängt die AF Geschwindigkeit ja auch nicht unerheblich vom verwendeten Objektiv ab, und da gibt es halt auch schnelle und langsame. Selbst im AF-S/HSM Bereich gibt es teilweise heftige Unterschiede.