Neue Nikon D-SLRs in 2005

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

KingOlli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Neue Nikon D-SLRs in 2005

Beitrag von KingOlli »

Tach!

Ich war diese Woche beim Händler meines Vertrauens und habe mir mal die D2X in Ruhe angesehen, dabei haben wir dann geplaudert und er hat mir seine Informationen zum Thema neue Nikon Kameras erzählt:

1. Die Japaner halten mit detailierten Informationen dicht, bis kurz vor der Veröffentlichung.
2. es soll dieses Jahr noch drei neue digitale Spiegelreflex von Nikon geben, eine unterhalb der D50 und zwei zwischen D70s und D2X. Unterhalb der D50 um mittelfristig Alternativen zu den günstigen, analogen Spiegelreflex-Kits zu schaffen (<= 500 Euro). Zu den zwei anderen Kamera kannte er auch keine weiteren Details.

Aus gegebenen Anlass: ich will hier keine neue Diskussion über technische Notwendigkeit oder die Korrektheit dieser Infos führen, sondern lediglich meine Informationen weitergeben.

Grüße
David
http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Neue Nikon D-SLRs in 2005

Beitrag von volkerm »

KingOlli hat geschrieben:Tach!

Ich war diese Woche beim Händler meines Vertrauens und habe mir mal die D2X in Ruhe angesehen, dabei haben wir dann geplaudert und er hat mir seine Informationen zum Thema neue Nikon Kameras erzählt:

1. Die Japaner halten mit detailierten Informationen dicht, bis kurz vor der Veröffentlichung.
2. es soll dieses Jahr noch drei neue digitale Spiegelreflex von Nikon geben, eine unterhalb der D50 und zwei zwischen D70s und D2X. Unterhalb der D50 um mittelfristig Alternativen zu den günstigen, analogen Spiegelreflex-Kits zu schaffen (<= 500 Euro). Zu den zwei anderen Kamera kannte er auch keine weiteren Details.

Aus gegebenen Anlass: ich will hier keine neue Diskussion über technische Notwendigkeit oder die Korrektheit dieser Infos führen, sondern lediglich meine Informationen weitergeben.

Grüße
David
Hallo David,

die Aussage zu drei neuen Kameras in diesem Jahr kenne ich auch. Nach meinem Kenntnisstand sind die aber inzwischen alle angekündigt und teilweise schon lieferbar:

D50 unterhalb der D70
D70S als Nachfolger der D70
D2X als High-End Lösung.

edit: und die vierte der drei neuen ist die facegeliftete D2Hs :wink:

Daß es darüberhinaus noch drei weitere, zusätzliche Kameras gegeb soll, find ich arg unwahrscheinlich. Eine Kamera unterhalb der D50 macht in meinen Augen auch (jetzt) noch keinen Sinn.

Allenfalls der lange erwartete D100 Nachfolger sollte jetzt mal irgendwann kommen, aber dazu hat man noch wenig gehört.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 27. Mai 2005, 22:41, insgesamt 4-mal geändert.
.. und weg.
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Info nicht neu!

Beitrag von Onrap »

Leider ist diese Info nicht so neu, es gab in vielen Foto-Zeitschriften bereits vor gut einen Monat. Trotzdem, besser zuviel Infos als zuwenig! :wink:
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Neue Nikon D-SLRs in 2005

Beitrag von Thonic »

volkerm hat geschrieben:Eine Kamera unterhalb der D50 macht in meinen Augen auch (jetzt) noch keinen Sinn.
Doch, Nikon hat noch keine DSLR für die Handtasche.... und zum spielen. :D

Gruß Thomas

Sorry... konnt's einfach nicht lassen - aber etwas Frotzelei wird ja auch einmal erlaubt sein. ;)
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Hehe, der Neusser wieder :wink:

Recht hast Du doch, wenn man schon Werbung für Spielzeug Kameras macht, darf man die ja wohl noch aufgreifen. Ich hatte es mir bis jetzt verkniffen.... :twisted: Nur warum eigentlich :?:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Reiner
Beitrag von Reiner »

cogliostro hat geschrieben:Ich hatte es mir bis jetzt verkniffen.... :twisted: Nur warum eigentlich :?:
Könntest es Dir ja für die Zukunft vornehmen :?
Reiner
John Doe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von John Doe »

Hallo,

also entweder bringt Nikon noch dieses Jahr einen D100 Nachfolger, oder die Jungs in Japan können gleich Canon auf die D100 kleben. Das Nachfolgemodel ist überfällig und wird, selbst wenn es jetzt angekündigt werden sollte, kaum noch große Marktanteile sichern können. Die Zahl der treuen Nikon Jünger schrumpft zusehends und ich kenne viele Leute, die Nikon mittlerweile den Rücken gekehrt haben und zu Canon (20D) gewechselt haben. SIcherlich ist die D100 immer noch eine gute Kamera, aber wie heißt es so schön- das Bessere ist des Guten Feind.

Gruß Uwe
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

John Doe hat geschrieben:Die Zahl der treuen Nikon Jünger schrumpft zusehends...
Hoffentlich geht's schnell! Wie soll ich sonst an eine günstige gebrauchte D2x kommen?

Grüße
Andreas
Heiner
Beitrag von Heiner »

Auch ich biete mich an Euren Nikon-Sondermüll zu verwerten! :lol:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Pleff

Beitrag von Pleff »

Heiner hat geschrieben:Auch ich biete mich an Euren Nikon-Sondermüll zu verwerten! :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

btw: wer bei der Palette an Nikon-Kameras auf dem Neu- und Gebrauchtmarkt nichts passendes für sich findet, der wird sich auch mit anderen Marken keinen Zentimeter bewegen! :? :?

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Antworten