Hi
Schon mal danke für die antworten mir gings eigentlich darum ne möglich zuverlässige karte zu kaufen weil mir ne Karte mirt jede menge Bildern drauf vereckt ist was mich schon sehr geärgert hat
Zu Garantie hab ne 521 MB Hama karte die vor drei wochen ihren geist aufgegeben hat hab mich per mail mit hama in verbindung gesetzt die mir geraten haben die karte direkt zu ihnen zu schcken und nicht erst zum Händler hab inner halb von zwei Wochen ne neue bekommen denke wird bei Sandisk karte bei dennen auch nicht anders sein wenn man sie direkt einschickt
Gruß
Thomas
Haltbarkeit von CF-Karten
Moderator: pilfi
Ich hab ne 256 MB Sandisk Karte die ist nun schon 5 Jahre alt - soweit ich mich entsinne - hatte damals dafür umgerechnet 300€(!) gezahlt .....
Die läuft nach wie vor bestens.
AUch jetzt hab ich ne 2 GB Ultra II und noch bisher keinerlei Probleme.
Lg,
Xebone
Die läuft nach wie vor bestens.
AUch jetzt hab ich ne 2 GB Ultra II und noch bisher keinerlei Probleme.
Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Meine 128 MB Sandisk Karte (Occasion) wohl ca. 5 Jahre alt, hat seit Mai letzten Jahres 30'000 Bilder aufgenommen,
wobei sie der Schnelligkeit des Speicherns wegen, jeweils nach ca. 80 - 120 Fotos über einen Externen Kartenleser gelöscht wird.
Probleme mit ihr = 0
Gruss - Beatus
wobei sie der Schnelligkeit des Speicherns wegen, jeweils nach ca. 80 - 120 Fotos über einen Externen Kartenleser gelöscht wird.
Probleme mit ihr = 0
Gruss - Beatus
Wer mit dem Strom schwimmt - wird dessen Quelle niemals erreichen !
-
- Batterie9 Makro
@Beatus @ All
Hallo!
@ Beatus : Hätte nie gedacht, dass der Chip für so viele Bilder tauglich ist!
@ All : Euch allen, auch vielen Dank für Eure interessanten Beiträge!
Viele Grüsse aus Übersee!
Fotonis
@ Beatus : Hätte nie gedacht, dass der Chip für so viele Bilder tauglich ist!
@ All : Euch allen, auch vielen Dank für Eure interessanten Beiträge!
Viele Grüsse aus Übersee!
Fotonis
Kingston
Ich verwende seit über einem Jahr Karten von Kingston (die langsamen, billigen): 256MB, 512MB und 1GB. Alle problemlos.
Ich hatte zwar mit meinem Kartenleser mal Probleme von der Karte zu lesen - da das ist wohl der Kartenleser. (Typhoon).
Auf Kingston CF Karten gibt es lebenslange Garantie(!). Vorabaustausch.
Nur das Porto muss man einmal zahlen.
Ich hatte zwar mit meinem Kartenleser mal Probleme von der Karte zu lesen - da das ist wohl der Kartenleser. (Typhoon).
Hier gehts zu meiner Bildergalerie: http://fotos.in-schriesheim.de
Re: Kingston
Danke für die Info, Knuth!KnutH hat geschrieben:Ich verwende seit über einem Jahr Karten von Kingston (die langsamen, billigen): 256MB, 512MB und 1GB. Alle problemlos.
Gruss, Fotonis
-
- Batterie9 Makro
ich hab nix ausgefüllt und nach < 1 Jahr über 21TORR (ebay kauf-koenig) problemlos eine neue bekommen, allerdings nach recht langer zeit...JustusJohnas hat geschrieben:wenn man kurz nach dem Kauf die Garantiekarte ausfüllt.Benny hat geschrieben:naja, zumindest bei SanDisk mach ich mir da nicht wirklich Sorgen um Verschleiss ... wenn was dran ist, hab ich schließlich 10 Jahre Garantie!
Das hab ich leider verpennt
Re: SanDisk + Garantie
NeuerBenutzer hat geschrieben:JustusJohnas hat geschrieben:Benny hat geschrieben: ...bei SanDisk mach ich mir da nicht wirklich Sorgen um Verschleiss ... wenn was dran ist, hab ich schließlich 10 Jahre Garantie!
Glückwunsch zu den Garantiebestimmungen in Europa!
Hierzulande erhalte ich auf meine Original-SanDisk (512 MB) schlappe 5 Jahre Garantie!![]()
Ist ja auch nicht gerade wenig!![]()
Jetzt weiss ich jedoch, wo ich zukünftig mein Fotozubehör einkaufen muss: Es lebe Europa!![]()
Was meint Ihr, kann es sein, dass es bei SanDisk unterschiedliche Garantiebestimmungen gibt??![]()
Ich dachte bisher, dass die länderübergreifend sind...![]()
Gruss, Fotonis