Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit den Carbon Stativen von Foto Walser ?
schaut mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 86733&rd=1
bitte um antwort
gruss
michael
Foto Walser Carbon Stative
Moderator: pilfi
Hallo,
speziell zu diesem Stativ kann ich zwar nichts sagen, aber zu Walimex im allgemeinen schon. Bislang war ALLES, was ich von Walimex bisher in der Hand hatte (hab am Anfang auch mal Walimex gekauft), von geringer bis miserabeler Qualität. Für meine D100 hatte ich mal ein Walimex Stativ, Preisklasse wie hier, aber das hätte eigentlich eher die Bezeichnung "Wackelativ" verdient gehabt. Für Videokameras oder Kompactkameras ist das noch in Ordnung, aber für eine SLR mit angesetztem Teleobjektiv ist das nicht die erste Wahl. Sicherlich sind hochwertige Stative, z.B. von Manfrotto, teurer, aber ich habe mal einen sehr wahren Spruch gelesen:
Der Ärger über die schlechte Qualität währt länger, wie die Freude über den geringen Preis.
Gruß Uwe
speziell zu diesem Stativ kann ich zwar nichts sagen, aber zu Walimex im allgemeinen schon. Bislang war ALLES, was ich von Walimex bisher in der Hand hatte (hab am Anfang auch mal Walimex gekauft), von geringer bis miserabeler Qualität. Für meine D100 hatte ich mal ein Walimex Stativ, Preisklasse wie hier, aber das hätte eigentlich eher die Bezeichnung "Wackelativ" verdient gehabt. Für Videokameras oder Kompactkameras ist das noch in Ordnung, aber für eine SLR mit angesetztem Teleobjektiv ist das nicht die erste Wahl. Sicherlich sind hochwertige Stative, z.B. von Manfrotto, teurer, aber ich habe mal einen sehr wahren Spruch gelesen:
Der Ärger über die schlechte Qualität währt länger, wie die Freude über den geringen Preis.
Gruß Uwe
Naja, so der Hit sind diese ganzen Walimex-Sachen wirklich nicht, das scheint mir alles so ne billige Massenproduktion zu sein. - Ich würde da an Deiner Stelle gerade bei und in Punkto Carbon-Stativen lieber etwas mehr investieren und stattdessen etwas qualitativ vernünftiges kaufen, wovon Du dann im Endeffekt auch längerfristig wesentlich mehr Freude dran haben solltest.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Interessant finde ich dabei die mit angebene UVP.
Ist Walimex nicht Walsers selbst produziernde Hausmarke?
Oder irgendwie sowas, die haben doch sehr sehr viel miteinander zu tun, oder?
Walserimportexport
Walserimportexport
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
- Batterie12 S
Die Tatsache, dass man Walimex nur bei Walser bekommt, läßt wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit darauf schließen, ja.Rix hat geschrieben:Interessant finde ich dabei die mit angebene UVP.
Walserimportexport

Das mit den UVP ist natürlich ein Witz, aber mittlerweile bei einigen Marken (z.B. JBL alias Harmann/Kardon) gängige Praxis - wenn auch selten so dreist. :?
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Och, so richtig wundern tut mich sowas heutzutage gar nicht mehr....multicoated hat geschrieben:Das mit den UVP ist natürlich ein Witz, aber mittlerweile bei einigen Marken (z.B. JBL alias Harmann/Kardon) gängige Praxis - wenn auch selten so dreist. :?
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de