D70 Firmware update verfügbar...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Tolle Sache das!

Im AF-C kann ich bei EInzelfeld-AF zwar keine Verbesserung erkennen, aber die Leute, die gerne "entfesselt" benutzen, dürfen sich wohl freuen.

Wie findet Ihr das neue Menudesign? Ich werde mich wohl erst dran gewöhnen müssen, das alte war mit den Farben etwas eindeutiger, bei hellem Licht aber vieleicht auch schlechter zu erkennen. Auf jeden Fall wirkt es sachlicher. :D

Da die D70 ja auch mit Update nicht ganz die D70S ist, müssen wir uns natürlich etwas audenken...klar... :wink: :lol: ...wie wäre es mit "D70S/2" ?
Zuletzt geändert von multicoated am Mo 16. Mai 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

Egly
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Egly »

Ich habs auch druff.
Am besten is das neue Focussignal ;-)
Es ist, als hätte man eine neue Cam...
http://www.egly2k.de
D70 / 18-70 / Sigma 70-200 f/2,8 / Sigma 105 2,8
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Egly hat geschrieben:Ich habs auch druff.
Am besten is das neue Focussignal ;-)
Es ist, als hätte man eine neue Cam...
Neues Fokussignal?
freundliche Grüße

Mathias

ManniD

Beitrag von ManniD »

Jo Mathias eindeutig lauter und somit hörbar.

Also die Treffsicherheit des AF ist meiner Meinung nach besser geworden, zumindest mit dem 300/4 plus TC-14E.

Manni
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Hmm wollte soeben auch das Update einspielen.
Allerdings gefällt mir das gar nicht dass der Fokuston lauter sein soll.
Der war doch schon immer mehr als deutlich laut höhrbar. Hätte mir eher erhofft er wird leiser anstatt lauter......
Ganz anschalten wollte ich ihn eigentlich nicht :o(

Muss mir da das Update wohl noch überlegen....

Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Kann man im Notfall eigentlich wieder "downgraden"?
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

MeisterPetz hat geschrieben:Kann man im Notfall eigentlich wieder "downgraden"?
hmmm also wenn man jetzt gerade auf nikon.de geht und dort auf der support seite nach 'd70 firmware' sucht, dann bekommt man noch 1.03 und 1.01 und 1.02 als firmware datei. Könnte mir vorstellen, da es sich hier ja nur um nen reines stück software handelt, dass man das da einfach wieder raufschieben kann.

me.
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Hmm, ich sehe da nur Firmware Updates für die D100 und D1X plus die Ankündigung für die D70 Mitte Mai. Dann lass ichs mal lieber.

EDIT: Kommando zurück. Ich war nur mit Ben. Registrierung eingeloggt, nicht mit Produktregistrierung. Bei der erneuten Registrierung der D70 kam dann die Meldung, dass die Kamera schon auf wen anderen registriert sei, aber ich kanns jetzt trotzdem runterladen.
Zuletzt geändert von MeisterPetz am Mo 16. Mai 2005, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
beta
Beitrag von beta »

ich habe mir die 1.01, 1.02 und 1.03 runtergeladen als backup. Die 2.0 habe ich auch noch. Also wenn jemand dann downgraden möchte, dann kann er ja bescheid sagen und schicke die alten firmwares rum.

me.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

ManniD hat geschrieben:Jo Mathias eindeutig lauter und somit hörbar.
OK, das mag sein - bei mir ist der Ton immer aus, daher habe ich keinen direkten Vergleich. :)
ManniD hat geschrieben:Also die Treffsicherheit des AF ist meiner Meinung nach besser geworden, zumindest mit dem 300/4 plus TC-14E.
Mit dem 24-120 VR bemerke ich keinen Unterschied - werde ich aber nochmal ausführlich testen...
beta hat geschrieben:ich habe mir die 1.01, 1.02 und 1.03 runtergeladen als backup. Die 2.0 habe ich auch noch. Also wenn jemand dann downgraden möchte, dann kann er ja bescheid sagen und schicke die alten firmwares rum.
Sicher, dass das funktioniert? Ich könnte mir vorstellen, daß da ein Versionscheck eingebaut ist. 8)
freundliche Grüße

Mathias

Antworten