Hi,
habe mir leider auch diese Schrott-Zeitschrift gekauft! Der Gipfel der Unverschämtheit ist, daß man die CP 4500 (beim Test Weitwinkelvorsätze) in die 3 Megapixel Klasse steckt (Sensor 3,9 Mio Pixel) die Testsieger mit 4,92 Mio Pixel aber ganz selbstverständlich zur 5 MP Klasse gehören.
Diese Tests machen eben reine Technokraten, die ein Polaroid nicht von einem Mittelformatbild unterscheiden können....
gruß
stevie
Test: CP 4300 DAS LETZTE, 4500 - 5700 verschollen...
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Test
Leider hat Nikon den Zug verpasst, die neuen Kameras sind alle viel schneller beim Autofocus, beim Einschalten, bei der Auslöseverzögerung, was nützt uns eine super Bildqualität wenn du keine bewegendes Motiv fotografieren kannst. Habe jetzt die Konsequenz gezogen und meine 885 verkauft samt dem Zubehör und mir die Sigma SD9 bestellt.
Gruss Nikolaus
Gruss Nikolaus
885-MANIA
-
- Batterie2
zum Vergleich SLR digital
ja ihr habt recht, aber auch die neue Sony V-1 z.b. die sind alle schneller,
und auch wenn man sich auf landschaften spezialisiert hat, so ist man manchmal auf einer Party, oder im Urlaub ist ein Motiv das sich bewegt, ich will alles fotographieren können auch wenn ich auf einige Gebiete spezialisiert bin.
und auch wenn man sich auf landschaften spezialisiert hat, so ist man manchmal auf einer Party, oder im Urlaub ist ein Motiv das sich bewegt, ich will alles fotographieren können auch wenn ich auf einige Gebiete spezialisiert bin.
885-MANIA
hi nikolaus_5 ! (nr. 5 lebt !
)
Ich verstehe schon, aber ich habe auch mit der CP 5700 tolle bewegte
motive eingefangen und ich habe auch auf diversen partys fotografiert...
Ich habe alles fotografiert was ich wollte... und bereue den kauf nicht
Also überlege mal wie oft du sport- und partyfotografie betreibst und
entscheide dann was zu dir und deiner art zu fotografieren liegt..
lg jim

Ich verstehe schon, aber ich habe auch mit der CP 5700 tolle bewegte
motive eingefangen und ich habe auch auf diversen partys fotografiert...
Ich habe alles fotografiert was ich wollte... und bereue den kauf nicht
Also überlege mal wie oft du sport- und partyfotografie betreibst und
entscheide dann was zu dir und deiner art zu fotografieren liegt..
lg jim
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin,
Ihr seid jetzt ja etwas vom Ausgangspunkt des Threads wegglitscht, weil das Thema "Auslöseverzögerung" auch gerade im Technik-Forum diskutiert wird: Da gibt es einige Hinweise, wie man trotzdem zu guten Fotos kommen kann.
Ich mache nun hauptsächlich das, was ihr "Action-Fotografie" nennt. Mit ein bisschen Technik und Routine ist es doch kein Problem, mit einer CP auch in diesem Bereich gute Fotos zu machen! (Dazu gehört auch, die Entfernung rechtzeitig einzustellen!) Im Zweifelsfall macht man eben eins mehr, kost´ ja nix...
Ihr seid jetzt ja etwas vom Ausgangspunkt des Threads wegglitscht, weil das Thema "Auslöseverzögerung" auch gerade im Technik-Forum diskutiert wird: Da gibt es einige Hinweise, wie man trotzdem zu guten Fotos kommen kann.
Ich mache nun hauptsächlich das, was ihr "Action-Fotografie" nennt. Mit ein bisschen Technik und Routine ist es doch kein Problem, mit einer CP auch in diesem Bereich gute Fotos zu machen! (Dazu gehört auch, die Entfernung rechtzeitig einzustellen!) Im Zweifelsfall macht man eben eins mehr, kost´ ja nix...
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Hallo Alle,
ih habe die Nikon 4300, die wahrscheinlich an letzter Stelle ist, bin aber
mit der Bildqualität sehr zufrieden, muß aber noch lernen. im Juni bekomme ich als Zweit- oder Erstgerät die 4500. Die 4300 hat für mich
genügend Einstellungen, ich habe auch einen externen Blitz von Nikon,
den kleineren, der reicht für mich. Ich kaufe mir die 4500, da sie
lt. Chip 200 Pixel mehr haben soll als die 4300. Die 4300 hat ja
4300 Pixel, die 4500 4500 Pixel, also stecken in der Sony DSC F717
nur 717 Pixel, reichlich wenig.
mfg
Helmut
ih habe die Nikon 4300, die wahrscheinlich an letzter Stelle ist, bin aber
mit der Bildqualität sehr zufrieden, muß aber noch lernen. im Juni bekomme ich als Zweit- oder Erstgerät die 4500. Die 4300 hat für mich
genügend Einstellungen, ich habe auch einen externen Blitz von Nikon,
den kleineren, der reicht für mich. Ich kaufe mir die 4500, da sie
lt. Chip 200 Pixel mehr haben soll als die 4300. Die 4300 hat ja
4300 Pixel, die 4500 4500 Pixel, also stecken in der Sony DSC F717
nur 717 Pixel, reichlich wenig.
mfg
Helmut