Hallo!
Konnte leider im Internet nichts passendes finden... hat die Nikon D70 2 Jahre oder 1 Jahr Herstellergarantie.
Da meine Kamera (schon wieder) wegen nicht entfernbaren Staub am Sensor eingeschickt werden musste, befürchte ich, dass Zusatzleistungen anfallen (letztens war es eine Justierung des Sensors)...
Abgesehen davon weiß ich bis heute noch nicht was eine Justierung eines Sensors ist, und wofür sie ist...
mfg...
christian
Herstellergarantie D70
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
- Batterie9 Makro
- Sollte mal wieder fotografieren...
hätte ich es vorher gewusst, hätte ich heute nachschauen können, da ich heute dort war und dort auch eine Preisliste der einzelnen Services auslag...
Das Reinigen kostet brutto 29,- Euro. Eine Justierung dürfte sich im selben Preisrahmen bewegen, vielleicht sogar etwas mehr... :?
hätte ich es vorher gewusst, hätte ich heute nachschauen können, da ich heute dort war und dort auch eine Preisliste der einzelnen Services auslag...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie9 Makro
- Batterie9 Makro
Die Justierung muss üblicherweise nur einmal durchgeführt werden, es sei denn, du hast die Kamera fallen lassen. Ich denke, diesmal wirds nur die Reinigung sein.
Bei der Justierung kommts darauf an, was justiert wurde. Bei der Sensorjustierung wird einfach der Sensor genau in die Bildebene eingepasst, zB wenn die resultierenden Fotos schief sind, oder obwohl AF und Sucher scharf zeigen, die Bilder aber trotzdem unscharf sind. Komisch ist, dass dir dafür Geld abgeknöpft wurde. Normalerweise wurde das bei anderen Forumsteilnehmern gratis gemacht.
Bei der Justierung kommts darauf an, was justiert wurde. Bei der Sensorjustierung wird einfach der Sensor genau in die Bildebene eingepasst, zB wenn die resultierenden Fotos schief sind, oder obwohl AF und Sucher scharf zeigen, die Bilder aber trotzdem unscharf sind. Komisch ist, dass dir dafür Geld abgeknöpft wurde. Normalerweise wurde das bei anderen Forumsteilnehmern gratis gemacht.
Zuletzt geändert von MeisterPetz am Fr 13. Mai 2005, 03:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Batterie9 Makro
- Batterie12 S
Die habe ich das erste mal gratis bekommen, als ich nach etwas über 6 Monaten meinen BF wegjustieren ließ...pauschpage.com hat geschrieben:ihr habs ja wirklich gut!
ich habe bei meiner 1. sensorreinigung 60,- bezahlt!

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie9 Makro