N´abbend!
Habe gerade bei Foto-Erhardt das neue Angebot gesehen.
Die möchten für das Tokina 447€ sehen!
Grüße
Michael
Tokina 12-24mm - wo gibts den besten Preis?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sorry, ich war ein paar Wochen offline...
Arjay Du bist Doch sonst keiner der "Geiz ist geil Mentalität", wie ist es denn mit "Support your local dealer"? Bei 460-480 Euro plus Versand gegenüber 499,- beim lokalen Händler wäre für mich der Fall klar, einen kleinen Nachlaß oder ein Goodie nichtmal mitgerechnet.
Oder hab ich da was bezüglich Lieferbarkeit überlesen (dann sorry!) und die lokalen Händler können's noch weniger liefern als die Versender? So war es bei mir auch, Öhling hatte es schon Ende Dezember, einer der großen Nikonfachhändler in Darmstadt erst im März!
Und wenn es doch ein Versender sein muß: Ich gebe fünf von fünf Sternen für Oehling (für den Laden in Mainz sowei den Versand) und vier Sterne für Fotokoch.
Gruß
Jo
Arjay Du bist Doch sonst keiner der "Geiz ist geil Mentalität", wie ist es denn mit "Support your local dealer"? Bei 460-480 Euro plus Versand gegenüber 499,- beim lokalen Händler wäre für mich der Fall klar, einen kleinen Nachlaß oder ein Goodie nichtmal mitgerechnet.
Oder hab ich da was bezüglich Lieferbarkeit überlesen (dann sorry!) und die lokalen Händler können's noch weniger liefern als die Versender? So war es bei mir auch, Öhling hatte es schon Ende Dezember, einer der großen Nikonfachhändler in Darmstadt erst im März!
Und wenn es doch ein Versender sein muß: Ich gebe fünf von fünf Sternen für Oehling (für den Laden in Mainz sowei den Versand) und vier Sterne für Fotokoch.
Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr 20. Mai 2005, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
Nee, hier ging's weniger um Geiz als um Service- bzw. deutsche Weltuntergangsmentalität.
Bei meiner ersten Anfrage beim Händler sagte der, er werde das Objektiv nicht ins Sortiment nehmen, weil die Kunden dann eh' nur zum Testen zu ihm kommen und dann sowieso online kaufen. Falls er jemals ein Ansichtexemplar haben werde, würde das aber ohnehin noch Wochen dauern ... Irgendwelche Goodies oder ein sonstiges Entgegenkommen wurde mir nicht angeboten.
Diese spezielle Art der (No) Servicementalität unterstütze ich nicht, und so habe ich nach den zahlreichen guten Beurteilungen hier im Forum gleich online gekauft, ohne nochmals nach einem Ansichtsexemplar zu fragen.
... und bin bisher auch nicht enttäuscht (ich habe das Objektiv seit gestern Abend, erste Testfotos sind voll zufriedenstellend).
Bei meiner ersten Anfrage beim Händler sagte der, er werde das Objektiv nicht ins Sortiment nehmen, weil die Kunden dann eh' nur zum Testen zu ihm kommen und dann sowieso online kaufen. Falls er jemals ein Ansichtexemplar haben werde, würde das aber ohnehin noch Wochen dauern ... Irgendwelche Goodies oder ein sonstiges Entgegenkommen wurde mir nicht angeboten.
Diese spezielle Art der (No) Servicementalität unterstütze ich nicht, und so habe ich nach den zahlreichen guten Beurteilungen hier im Forum gleich online gekauft, ohne nochmals nach einem Ansichtsexemplar zu fragen.
... und bin bisher auch nicht enttäuscht (ich habe das Objektiv seit gestern Abend, erste Testfotos sind voll zufriedenstellend).
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Allerdings!Arjay hat geschrieben:Bei meiner ersten Anfrage beim Händler sagte der, er werde das Objektiv nicht ins Sortiment nehmen, weil die Kunden dann eh' nur zum Testen zu ihm kommen und dann sowieso online kaufen. Falls er jemals ein Ansichtexemplar haben werde, würde das aber ohnehin noch Wochen dauern ... Irgendwelche Goodies oder ein sonstiges Entgegenkommen wurde mir nicht angeboten.
Diese spezielle Art der (No) Servicementalität unterstütze ich nicht
Sehr seltsam, daß so einer überhaupt noch lebt.
Erstens gilt das ja wohl generell für fast alle Objektive, Kameras, HighTech uvm. Dann darf er gar nichts mehr vorrätig haben bzw. keinen Kunden mehr irgendetwas Probieren lassen.
Zweitens ist das in diesem speziellen Fall sogar Quark, das Objektiv hat sich seit einem halben Jahr preislich so gut wie nicht bewegt und wird auch bei vielen Versendern nahe UVP verkauft, wohl wegen sehr geringer Produktionszahlen und relativ großer Nachfrage.
Drittens disqualifiert er sich mit diesem Nichtwissen gleich doppelt, also soll er ruhig so weitermachen...
Schade, daß es da bei Euch in München so traurig aussieht (nicht daß es hier in Darmstadt unbedingt bei allen Läden besser wäre...).
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/