Hallo,
habe Photoshop Elements 3.0 und das beinhaltet bei den Dateiformaten ein File "NEF_plugin.8bi + Nikon YII TIFF.8BI" Da kommt beim bei einem Bild im RAW Format auch ein kleiner Bildschirm mit mehr oder weniger keine Einstellmöglichkeiten zum konvertieren. Jetzt gibt es aber ein Camera RAW 3.1 von Adobe mit dem File "Camera Raw.8bi"
Das wird aber wiederum nur aufgerufen, wenn ich das File "NEF plugin.8bi"
zuvor im Verzeichnis PSE\Dateiformate lösche!?
Mach ich hier etwas falsch, oder...?
Bitte um Hilfe, wie es richtig gehört, danke!
Gruß, JoPi
PSE3.0..Adobe CamereRAW oder NEF_Plugin...bitte Hilfe!
Moderator: pilfi
PSE3.0..Adobe CamereRAW oder NEF_Plugin...bitte Hilfe!
Nikon D 800, D 300 , D 200 Nikon 50/1.4G, Nikon 18-70 DX , Nikon 70-300 G VRII, Tokina 100/2.8, Tokina 12-24/4
Intel i7 2600k 3,6 GHz, 16 GB RAM, Geforce GTx 470
Intel i7 2600k 3,6 GHz, 16 GB RAM, Geforce GTx 470
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nö, soweit ich das verstehe, machst Du nichts falsch. NEF plugin.8bi wird von Nikon View/Picture Project installiert und "verdrängt" das Adobe-eigene Plugin.
Lösche es raus, benenne es um (Endung beibehalten) oder verschiebe es in ein anderes Verzeichnis, und alles wird wieder prima funktionieren.
Wenn Du NEF plugin.8bi verschiebst, hast Du ja keinen wirklichen Verlust, weil Du ja dann immer noch das Adobe-Plugin mit gleicher Funktion hast. Und das willst Du ja eigentlich sowieso benutzen, oder?
Lösche es raus, benenne es um (Endung beibehalten) oder verschiebe es in ein anderes Verzeichnis, und alles wird wieder prima funktionieren.
Wenn Du NEF plugin.8bi verschiebst, hast Du ja keinen wirklichen Verlust, weil Du ja dann immer noch das Adobe-Plugin mit gleicher Funktion hast. Und das willst Du ja eigentlich sowieso benutzen, oder?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern