Kinder ich wollt ja nur mal eben berichten!
Hab mir ne SanDisk 512 MB Ultra Card zugelegt!
Ist nen Hammerteil. Kann ich nur empfehlen! Superschnell und zuverlaessig. Macht echt Spass.
Wollte ich nur loswerden. Vielleicht will sich ja einer so ein Ding zulegen. Macht ihr nix falsches mit.
Greetz,
512 MB Ultra SanDisk CF Card
Moderator: donholg
- Stefan Simons
- Batterie6
512 MB Ultra SanDisk CF Card
Stefan, 5700
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Super schnell, dann mess doch bitte mal die Zeit für das Speichern eines TIFF (HI-Quality) Bildes, würd mich mal interessieren (siehehttp://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=1982)
Viele...
Viele...
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 10. Mai 2003, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Herr Specht, 512 hab ich leider nicht, aber 4 x 256 und schiele trotzdem schon wieder nach einem IBM MD 

Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Hallo Bernd,
Ich hab eine 256er SanDisk Ultra, aber das dürfte doch ungefähr eine Ahnung geben. Ich muss allerdings anfügen, dass ich keine Stoppuhr hab. Das wäre dann also sowas wie eine grobe Messung.
Im HI braucht die CP vom Auslösen bis sie wieder einsatzbereit ist ca. 19 Sek.
Im Format FINE braucht die SanDisk Ultra 3 Sek. und im RAW 26
Ich hab eine 256er SanDisk Ultra, aber das dürfte doch ungefähr eine Ahnung geben. Ich muss allerdings anfügen, dass ich keine Stoppuhr hab. Das wäre dann also sowas wie eine grobe Messung.
Im HI braucht die CP vom Auslösen bis sie wieder einsatzbereit ist ca. 19 Sek.
Im Format FINE braucht die SanDisk Ultra 3 Sek. und im RAW 26
-
@notmichael & stefan
Da bin ich auch gespannt. Vielleicht sind neue Karten wirklich schneller.
Ich glaube aber eher nicht an Wunder :?
@vampyre
Ich finde gestückelte Speicher besser bzw. sinnvoller.
Da ich ja ein X-Drive habe kann ich dann während die eine Karte in das X-Drive kopiert wird, mit der zweiten weiter knipsen.
Und wenn so ein Teil mal kaputt geht, dann ist nur 1/2 (oder 1/3,1/4,...) meines Speichers kaputt.

@notmichael & stefan
Da bin ich auch gespannt. Vielleicht sind neue Karten wirklich schneller.
Ich glaube aber eher nicht an Wunder :?
@vampyre
Ich finde gestückelte Speicher besser bzw. sinnvoller.
Da ich ja ein X-Drive habe kann ich dann während die eine Karte in das X-Drive kopiert wird, mit der zweiten weiter knipsen.
Und wenn so ein Teil mal kaputt geht, dann ist nur 1/2 (oder 1/3,1/4,...) meines Speichers kaputt.
Reiner
-
- Batterie12 S
Hallo,
also nachdem ich meine Kingston 128 MB schon lange zur besten Zufriedenheit im Einsatz habe, dachte ich mir daß man mit Kingston nichts falsch machen kann. Also habe ich mir eine 256 MB Karte gekauft. Was soll ich sagen: grottenlangsam!!!
Soll also heißen, das nicht unbedingt neue Teile schneller sind als ältere.
Vielleicht verbaut aber Kiingston auch nur No-Name-Flash und macht lediglich seinen Kleber drauf. Man weiss es nicht so genau...
@Vampyre: Mein IBM MD ist von der Geschwindigkeit her auch nicht der Hammer. Ist in meiner CP5k auf alle Fälle langsamer als oben genannte Kingston_128! War ich schon etwas enttäuscht.
Grüße,
Jack.
also nachdem ich meine Kingston 128 MB schon lange zur besten Zufriedenheit im Einsatz habe, dachte ich mir daß man mit Kingston nichts falsch machen kann. Also habe ich mir eine 256 MB Karte gekauft. Was soll ich sagen: grottenlangsam!!!
Soll also heißen, das nicht unbedingt neue Teile schneller sind als ältere.
Vielleicht verbaut aber Kiingston auch nur No-Name-Flash und macht lediglich seinen Kleber drauf. Man weiss es nicht so genau...
@Vampyre: Mein IBM MD ist von der Geschwindigkeit her auch nicht der Hammer. Ist in meiner CP5k auf alle Fälle langsamer als oben genannte Kingston_128! War ich schon etwas enttäuscht.
Grüße,
Jack.
-
Wir haben gestern eine 128MB Hama für die 3100 gekauft.
Grosse Pleite
Das Teil ist ziemlich exakt halb so "schnell", wie die 256Hama und die Original Karten.
In meiner 5700 braucht die über 40sec. für ein TIFF Bild
Ich habe schon mit dem Verkäufert telefoniert, er tauscht um
Mir sind ja die Geschwindigkeiten ziemlich egal, solange es im Rahmen bleibt, aber so langsam....
Wir haben gestern eine 128MB Hama für die 3100 gekauft.
Grosse Pleite

In meiner 5700 braucht die über 40sec. für ein TIFF Bild

Ich habe schon mit dem Verkäufert telefoniert, er tauscht um

Mir sind ja die Geschwindigkeiten ziemlich egal, solange es im Rahmen bleibt, aber so langsam....
Reiner