Hallo,
meine Coolpix 4500 hat sich "aufgehängt", ähnlich wie ein PC.
Als ich die Speicherkarte ausgewechselt hab, ging danach nix mehr. Das kleine Licht "on/off" blinkte nur noch. Wenn ich z.B. die Batterie rausnehm, hört es auf zu blinken, wenn ich sie wieder einsetzte, geht das Geblinke wieder los. Die Kamera reagiert nicht mehr. Hab schon alles möglich versucht.
Kann jemand weiterhelfen??
Danke und einen Gruss
@sokrates
Aufgehängt: Coolpix 4500
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Herausnehmen der Batterie alleine hilft nicht, weil die Stützbatterie (zum Halten von Zeit/Datum und der letzten Benutzereinstellungen) die Kamera noch eine Weile "am Leben erhält". Also: Batterie herausnehmen und ca. 3 Tage warten, bis auch die Stützbatterie leer ist. Keine Sorge, die Stützbatterie wird sofort wieder aufgeladen, wenn Du das nächste Mal wieder einen geladenen Akku einsetzt.
Ausserdem: Praktisch alle Coolpixe bieten die Möglichkeit eines Voll-Resets. Such' mal im Stichwortregister Deiner Bedienungsanleitung nach "Reset" (sorry, ich besitze selbst keine 4500). Ein solches Voll-Reset könnte Dein Problem eventuell auch lösen.
Ausserdem: Praktisch alle Coolpixe bieten die Möglichkeit eines Voll-Resets. Such' mal im Stichwortregister Deiner Bedienungsanleitung nach "Reset" (sorry, ich besitze selbst keine 4500). Ein solches Voll-Reset könnte Dein Problem eventuell auch lösen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hast Du Deine Kamera bei Nikon mit Seriennummer registriert?
Wenn ja, dann kannst Du die Support-Datenbank bei Nikon.de mal nach dem Stichwort "Reset" durchsuchen.
Gib' dazu unter "Produkt" Coolpix und in der Untergruppe 4500 ein und schreib' in die Rubrik "Suchtext" Reset. Da müsste einiges zu finden sein - die Zahl der Artikel ist umfassend, nur die Suchfunktion dort ist einigermaßen umständlich.
Wenn ja, dann kannst Du die Support-Datenbank bei Nikon.de mal nach dem Stichwort "Reset" durchsuchen.
Gib' dazu unter "Produkt" Coolpix und in der Untergruppe 4500 ein und schreib' in die Rubrik "Suchtext" Reset. Da müsste einiges zu finden sein - die Zahl der Artikel ist umfassend, nur die Suchfunktion dort ist einigermaßen umständlich.
Gruß Timo.
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera