D2x Review by Thom Hogan
Moderator: donholg
Hallo Reiner,Reiner hat geschrieben:Leute... Hier geht es um das Review.......
hast ja recht...

Irgendwie kriege ich mit, dass die Gemüter der Nikon-Gemeinde (mich mit eingeschlossen

LG Achim
Hi Volker,volkerm hat geschrieben:Achim, ich versteh Dich, wirklich. Für mich heisst die Lösung: gebrauchte D1X. Fühlt sich genau so gut an wie die F100, quasi das digitale Gegenstück. Alles wird gutAchim_65 hat geschrieben:der Hobbyfotograf oder Amateur, der eine supersolide Kamera sucht...einfach einen Allrounder zu einem vernünftigen Preis, so wie es die...wie hieß sie noch gleich?...ach ja, F100 war!! *lach*
das ändert nur leider nichts an der beschissenen Firmenpolitik von Nikon...sie sind einfach nicht in der Position, ihre Hardware inkompatibel zu machen und tun es trotzdem...deshalb würde ich, ehrlich gesagt, derzeit auch nicht in Nikon Hardware investieren, sei es gebraucht oder neu...was habe ich davon, wenn mein gewohnter Workflow auf einmal nicht mehr funktioniert, nur weil die Damen und Herren Manager meinen, ihre Daten verschlüsseln zu müssen...
Das kann man sich, wenn überhaupt, nur als Monopolist leisten...aber davon ist Nikon so meilenweit entfernt wie ich von meiner ersten Million...

LG Achim
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also ich bin gerade jetzt von Nikon mehr überzeugt denn je. Die D2X ist äußerst gelungen, und die neu vorgestellten Objektive der gehobenen Preisklasse sind durchweg sehr gut. Daß Nikon konsequent beim DX Format bleicht und seine Kunden nicht mit eine Vielzahl von Sensorformaten verunsichert, finde ich auch sehr erfreulich. Ich fühle mich bei Nikon gut aufgehoben.
Sorry Reiner. Zum D2X Review kann ich sonst wenig sagen.
also ich bin gerade jetzt von Nikon mehr überzeugt denn je. Die D2X ist äußerst gelungen, und die neu vorgestellten Objektive der gehobenen Preisklasse sind durchweg sehr gut. Daß Nikon konsequent beim DX Format bleicht und seine Kunden nicht mit eine Vielzahl von Sensorformaten verunsichert, finde ich auch sehr erfreulich. Ich fühle mich bei Nikon gut aufgehoben.

Zuletzt geändert von volkerm am Mi 4. Mai 2005, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Re: D2x Review by Thom Hogan
Wieder ein "Review" das die Welt nicht gebraucht hätte.
Wer tut es sich einmal an und erstellt ein "Review" über "Reviewer"?
Nichts als Allgemeinplätze, elend lange Wiederholungen von prospekt-u.technischen Daten bis ins 100.000ste.......... Seitenhiebe auf andere "Reviewer" .......... und fertig ist die Show. Ach nein, noch was vergessen: Ein kindischer, absolut lachhafter Querverweis auf den "Digital Millennium Copyright Act "(*). Der is' ja in seinem Wahn noch schlimmer als der Pölk***

(*) Erhellend dazu seine Äußerungen über "The Myths of Napster" ebenfalls auf seiner Webseite. Tja, es richtet sichs' halt jeder nach Bedarf und Laune so hin wie es grade in den Kram passt....
genau das steht auch so in thom hogans review... wenn nikon nur nicht noch versuchen würden mit dummen "tricks" den kunden (wir reden hier über profis!) ihre zweitklassige software an den hals zu hängen...volkerm hat geschrieben:Hi Achim,

allein die tatsache das nikon ernsthaft und als einzige software picture project mit der d2x ausliefert würde ich als kunde beleidigend empfinden...
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi 4. Mai 2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich denke, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wartet mal ab, im Sommer kommt die D200 und alles wird gut. Davon abgesehen: @Volker, nicht erst die neu vorgestellten besaßen Profiqualität. Die neuen Objektive zeigen in meinen Augen nur, wo Nikon hin will...

Also ich denke, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wartet mal ab, im Sommer kommt die D200 und alles wird gut. Davon abgesehen: @Volker, nicht erst die neu vorgestellten besaßen Profiqualität. Die neuen Objektive zeigen in meinen Augen nur, wo Nikon hin will...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Hi Volker,volkerm hat geschrieben:Hi Achim,
ich finde die Lücke zu groß zwischen D70 und D2X und mir fehlt da irgendwie was...zum anderen finde ich die Verschlüsselung des Weißabgleichs einfach nur daneben und aus diesem Grunde fühle ich mich derzeit bei Nikon nicht gut aufgehoben.
Nach meiner Meinung hat Nikon den Hobbyfotografen vergessen, der einfach ein wertiges Gehäuse zu einem vernünftigen Preis will...schade eigentlich...

@Reiner: nun doch was zu dem Review...

Ich finde ihn nichtssagend bis auf das Fazit "No Recommendation"...und das kann ich nur unterschreiben mit dem verschlüsselten Weißabgleich...
LG Achim
Ist ja schon witzig. Das mit den Produktzyklen ging mir auch gestern durch den Kopf. Siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 6&t=193136
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 6&t=193136