Hallo Sodix,Sodix hat geschrieben: ich habe mich gerade mal wieder ausführlich durchs Forum gelesen und staune.
Jetzt doch eine D70S.
ich fotografiere eigentlich gerne mit 8800 denn sie hat eigentlcih alles was ich brauche und macht auch sehr gute Bilder, wenn nur diese langen Speicherzeiten nicht wären. In letzter Zeit mache ich fast nur noch Bilder in RAW und bearbeite die dann mit Capture oder auch immer mehr mit Photoshop Elements 3. Bei RAW gefallen mir halt einfach die wesentlich größeren Nachbearbeitungsmöglichkeiten. RAW mit der 8800 geht auch prima, nur die Speicherzeiten nerven.
Letztes Wochenende sind mir dann einige schöne Schnappschüsse durch die Lappen gegangen weil die 8800 gerade mal wieder ihre Speichergedenkpause einlegte und da habe ich einem Anfall von geistiger Umnachtung :? eine D70S geordert. Am liebsten würde ich die 8800 auch behalten, aber da spielt meine Oberfinanzdirektion nicht mit

Kurzeitig hatte ich auch an eine EOS 350D gedacht (8MP, SVA usw.) aber wenn man die Dinger mal in die Hand nimmt und damit rumspielt hat es mich doch wieder zu Nikon gezogen. Mal sehen, Anfang kommender Woche sollte die D70S kommen, und natürlich bin ich schon ganz hibbelich....
An den kommenden Nachfolger der D100 hatte ich gedacht, aber der wird wohl ausserhalb des Preisrahmens liegen, der für mich als Amateur noch vernünftig ist.
Grüße Michael