Hallo Nikonians,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auf die Suchfunktion hinweist:
Gibt es eine Nikon-Aussage über die Lebensdauer (Auslösungsanzahl) der Kameraverschlüsse der DSLR`s ???
Danke schon im voraus für Eure freundlichen Antworten.
Grüsse vom Johann
Lebensdauer Verschluss D70/D100
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Re: Lebensdauer Verschluss D70/D100
Da gibts einen von mir erstellen Thread, in welchem diese Themaik sehr ausführlich diskutiert wurde.... wer suche, der finde! (Auch wenn die Suchfunktion in diesem Forum ziemlich besch.... ist)Tscharlie hat geschrieben: auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auf die Suchfunktion hinweist:
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Suche kannst Du Dir ersparen. Das wurde zwar schon oft gefragt, aber Nikon hat sich noch nie dazu geäussert - leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank, sonst würden wir hier ewig und vor Allem völlig fruchtlos darüber diskutieren
).
PS: Die Suchfunktion bringt sogar brauchbare Ergebnisse, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt (Wie war das noch mal mit dem Schützen und dem Gewehr?
).

PS: Die Suchfunktion bringt sogar brauchbare Ergebnisse, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt (Wie war das noch mal mit dem Schützen und dem Gewehr?

Zuletzt geändert von Arjay am Fr 6. Mai 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie12 S
Titel
Verschlußlebensdauer
Anfrage
Antwort (MP) 13/12/2004 11:48 AM
Sehr geehrter Herr XYZ,
leider liegen uns aus Japan keine Angaben zur minimalen Haltbarkeit der Verschlüsse vor.
(Zitat der Antwort des Nikon-Supports auf quasi Deine Frage...)

Verschlußlebensdauer
Anfrage
Antwort (MP) 13/12/2004 11:48 AM
Sehr geehrter Herr XYZ,
leider liegen uns aus Japan keine Angaben zur minimalen Haltbarkeit der Verschlüsse vor.

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Schlechte Anwort für einen Support. Es fehlt der Satz:multicoated hat geschrieben:Titel
"Wir Bemühen uns aber diese Wert zu erhalten und Ihnen möglichst bald eine entsprechende Antwort geben zu können."
Oder so änhnlich.
Gruss Urs
D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
-
- Batterie11 A
Ich glaube das die Verschlusslebensdauer unabhängig von den Herstellerangaben stark variiert. Man sollte einfach fotografieren und sich nicht den Spaß mit den Gedanken an so was verderben lassen.
MfG
stefan
Stefan´s D70, 48000 Auslösungen, die Frisur sitz, der Verschluss hält
MfG
stefan
Stefan´s D70, 48000 Auslösungen, die Frisur sitz, der Verschluss hält
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie12 S
Stefan, Du hättest Deine 48.000 fett schreiben müssen, so blass hab ichs beim erstenmal glatt überlesen.
Ich bin mit meiner D70 gerade bei knapp 7.000. Mit der CP5000 hatte ich ca. 13.000 weg.
In einem anderen Forum hat einer mit mehreren D100 weit über 100.000 weg (nicht gesamt, sondern mit jeder).
Ich denke mal, wir brauchen uns deswegen keine Gedanken zu machen. Deswegen haben wir doch Nikon gekauft, oder?
Jan.
Ich bin mit meiner D70 gerade bei knapp 7.000. Mit der CP5000 hatte ich ca. 13.000 weg.
In einem anderen Forum hat einer mit mehreren D100 weit über 100.000 weg (nicht gesamt, sondern mit jeder).
Ich denke mal, wir brauchen uns deswegen keine Gedanken zu machen. Deswegen haben wir doch Nikon gekauft, oder?
Jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Na sicher!JackMcBeer hat geschrieben: Deswegen haben wir doch Nikon gekauft, oder?
Jan.

48000 ist schon ein Wort.
Speziell bei (Meister)Stefan wird auch niemand eine nachlassende Qualität
erkennen.
Also wenn ich mal so hochrechne, kommen da noch viele Jahre mit meiner D70 zusammen.
Wenn nicht irgend ein anderes Bauteil in die Brüche geht

Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
-
- Batterie9 Makro
Mir antwortete der Support
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider liegen uns derzeit keine Angaben über die Verschlußlebensdauer vor. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dessen Haltbarkeit so ausgelegt ist, dass Sie eine sehr lange Freude an Ihrer D70 haben werden.
Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Sa 7. Mai 2005, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.