Nicht immer!Reiner hat geschrieben:Ach...Heiner hat geschrieben: Und was ist nun besonders schlimm wenn ein Objektiv ab Blende 11 wieder weicher wird???Das 17-55 geht bis Blende 11
![]()
![]()

Moderator: donholg
Nicht immer!Reiner hat geschrieben:Ach...Heiner hat geschrieben: Und was ist nun besonders schlimm wenn ein Objektiv ab Blende 11 wieder weicher wird???Das 17-55 geht bis Blende 11
![]()
![]()
...ich würde auch nie ohne ein Tele losziehen wollen, doch da bin ich bereits ganz gut bedient. Lediglich im WW-Bereich stösst mein bisheriges Tamron 28-75/2.8 an seine Grenzen und ist mir außerdem zu langsam - deswegen suchte ich nach einer guten Lösung für die Zukunft und werde mich wohl auch für ein Nikon 17-55/2.8 entscheiden.David hat geschrieben:Würdet ihr auf einer Reise eine Telebrennweite nicht vermissen?!
Allein mit tollem WW würde ich NIE auf Reise gehen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das 17-55 nehmen, das würde mir reichen im WW für "Reise" und Landschaft. Und an der optischen Leistung dieses Objektivs gibts keinen Zweifel. Höchstens am Preis!
*lach*
Diese Frage lässt sich sicherlich nicht pauschal beantworten, denn das hängt davon ab, wie Du reist.Etienne hat geschrieben:Doch erlaube mir eine Frage: Welche Tele würdest du denn auf Reisen nehmen?