vorhin habe ich mir für die Mittagspause die (CHIP) FOTO-VIDEO 5/6 2003 gekauft. Da ist auch ein Test über 10 DIGIS mit 3 - 5 MP drin. Als ehem. 885-Besitzer hat mich das Abschneiden der 4300 interessiert.
Doch leider, leider ist die 4300 letzte geworden. Ihr wurde zwar eine "sehr gute" Bildqualität bescheinigt, aber das ist ja nicht so wichtig.

Aber bei der "Ausstattung" war sie wohl nicht so gut.
Dafür war das Testfeld sehr ausgewogen, u. a. dabei Dimage 7Hi (1400 Euronen) oder das Sony-Monster DSC-F717 (1000). Billiger war nur die HP 850, die ist zwar 50 billiger, hat aber selbst nach Auffassung der Tester eine schlechtere Bildqualität: Wie gesagt, nicht so wichtig! (Ich hatte mal HP-Fotos auf der Festplatte: Ogottogott)
Vermutlich wäre es aus Sicht der Tester eine völlig abwegige Idee gewesen, gegen die Minolta die CPs 5000 oder 5700 antreten zu lassen. (Vorne schreiben sie, "Digis bis 1200", und hinten geben sie dann die Minolta mit 1400 an. JaJa, PISA...)
Also, liebe CPler, grämt Euch nicht: Wer sich keine zwei Seiten eine Zahl merken kann, bringt offenbar auch anderes durcheinander, zum Beispiel Preisklassen.
Und die CP 4500 braucht eh keiner zu testen, das mache ich lieber selber.