- Wo erhalte ich dieses Objektiv momentan zum günstigsten Preis?
- Wird dabei ab Lager geliefert oder muss ich ggf. auf die Lieferung warten?
- Wo gibts Grauimport-Ware mit eingeschränkter Garantie und wer liefert originale Deutschland-Ware mit vollwertiger Herstellergarantie für Deutschland?
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Lieferanten gemacht? Serös oder Halsabschneider?
Tokina 12-24mm - wo gibts den besten Preis?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Tokina 12-24mm - wo gibts den besten Preis?
Ich plane den Kauf eines Tokina 12-24mm WW-Zooms für meine D70.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hallo,
ich warte auch schon seit Wochen auf einen „marktgerechten“ Preis für das Tokina 12-24. Tokina scheint aber immer noch nicht in nennenswerter Stückzahl liefern zu können so dass es hier in letzter Zeit (bei Anbietern die das Objektiv auf Lager haben - woher auch immer?!) kaum Preisbewegungen gegeben hat (z. B. Foto Mundus: 470,-EUR). Jetzt werde ich auf jeden Fall die ersten Erfahrungsberichte über das Sigma 10-20 abwarten.
Hoffe, das dauert auch nicht wieder Monate von der Ankündigung bis zur Auslieferung.
Gruß
Peter
ich warte auch schon seit Wochen auf einen „marktgerechten“ Preis für das Tokina 12-24. Tokina scheint aber immer noch nicht in nennenswerter Stückzahl liefern zu können so dass es hier in letzter Zeit (bei Anbietern die das Objektiv auf Lager haben - woher auch immer?!) kaum Preisbewegungen gegeben hat (z. B. Foto Mundus: 470,-EUR). Jetzt werde ich auf jeden Fall die ersten Erfahrungsberichte über das Sigma 10-20 abwarten.
Hoffe, das dauert auch nicht wieder Monate von der Ankündigung bis zur Auslieferung.
Gruß
Peter
-
- Batterie7 Kamera
ich habe mir am 28.04. bei www.foto-mundus.de 469€ + Versand NN bestellt und war am 29.04. in der Post. Es scheint sich dabei nicht um ein Grauimport zu handeln. Deutsche BDA, Garantíekarte auf deutsch mit 3 Jahren Garantie.
Der billigste scheint im Moment www.pluspark.de zu sein, aber 2-3 Wochen Lieferzeit wenn sie eingehalten werden können? Ich hatte mir dort vor kurzen einen B+W 77 Käsemann geordert und lief alles reibungslos innerhalb der zugesagten Lieferzeit.
ich habe mir am 28.04. bei www.foto-mundus.de 469€ + Versand NN bestellt und war am 29.04. in der Post. Es scheint sich dabei nicht um ein Grauimport zu handeln. Deutsche BDA, Garantíekarte auf deutsch mit 3 Jahren Garantie.
Der billigste scheint im Moment www.pluspark.de zu sein, aber 2-3 Wochen Lieferzeit wenn sie eingehalten werden können? Ich hatte mir dort vor kurzen einen B+W 77 Käsemann geordert und lief alles reibungslos innerhalb der zugesagten Lieferzeit.
Hallo,
ich habe es vor ca. 3Wochen bei PlusPark.de bestellt. Müsste gem. der 2-3 Wochen Lieferzeit also bald bei mir eintreffen.
Die Kosten belaufen sich dort auf 430 EUR + ca. 10 € Versand und halt 2-3 Wochen Wartezeit, wobei bei mir heute die 4. Woche beginnt ....
schöne Grüße
WARTEND
Frank
ich habe es vor ca. 3Wochen bei PlusPark.de bestellt. Müsste gem. der 2-3 Wochen Lieferzeit also bald bei mir eintreffen.
Die Kosten belaufen sich dort auf 430 EUR + ca. 10 € Versand und halt 2-3 Wochen Wartezeit, wobei bei mir heute die 4. Woche beginnt ....
schöne Grüße
WARTEND
Frank
Zuletzt geändert von ben68 am Di 3. Mai 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vielen Dank an Alle für die schnellen, umfassenden Infos!!
Kannst Du bitte hier über Deine Erfahrungen mit Pluspark berichten, wenn Du das Objektiv geliefert bekommen hast?ben68 hat geschrieben: ich habe es vor ca. 3Wochen bei PlusPark.de bestellt. Müsste gem. der 2-3 Wochen Lieferzeit also bald bei mir eintreffen.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 3. Mai 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
@ arjay: Aber sicher werde meine Erfahrungen mit Pluspark hier posten.
Ich habe bei denen vor einigen Monaten auch schon mal Kleinkram bestellt, das ging reibungslos.
Schöne Grüße
Frank
Ich habe bei denen vor einigen Monaten auch schon mal Kleinkram bestellt, das ging reibungslos.
Schöne Grüße
Frank
Zuletzt geändert von ben68 am Di 3. Mai 2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Info über Pluspark interessiert mich auch deshalb, weil ich denen mal eine Preis/Lieferzeitanfrage per Mail geschickt habe, auf deren Antwort die ich nun schon seit einer Woche warte.
Gruß Timo.
-
- Batterie7 Kamera
Hallo ArjayArjay hat geschrieben:Die Info über Pluspark interessiert mich auch deshalb, weil ich denen mal eine Preis/Lieferzeitanfrage per Mail geschickt habe, auf deren Antwort die ich nun schon seit einer Woche warte.
[Ketzermodus an]
da wirst du wahrscheinlich noch lange drauf warten müssen

Beim Tokina war ich am überlegen auch dort zu bestellen, bin dann aber lieber den Weg gegangen 40€ (Foto Mundus) mehr zu zahlen und das Objektiv schnell zu bekommen.
[Ketzermodus aus]