Oft verkannt, aber leicht abgeblendet von überragender Abbildungsleistung. Leicht und kompakt ist es obendrein. Anbei drei völlig unveränderte JPEGs hot aus der Cam:
http://www.pbase.com/wenduine/2450afd
(der Fokus liegt auf dem rechten AF-Feld; Exif und original Dateigröße in der Fußzeile)
Nikon 24-50 AFD - the underdog
Moderator: donholg
Nikon 24-50 AFD - the underdog
Zuletzt geändert von gs am Sa 30. Apr 2005, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, bin auch immer wieder hin und hergerissen, aber die Meinungen gehen da etwas auseinander. Björn (http://www.naturfotograf.com/lens_zoom_01.html#AF24-50) z.B. ist nicht so begeistert, lt. Photozone.de wär´s ein Geheimtipp.
Gruß, Roland
Gruß, Roland
Digital gelten natürlich andere Gesetze, obgleich ich auch analog davon begeistert war. Ebenso sehen Nikon-Insider dieses Zoom fast gleichauf mit dem 2.8/24 und das ist schon was. Auffällig auch der Unterschied in Sachen effektiv genutzter Bildwinkel zum 24-85 AFS oder 24-120 VR. Im direkten Vergleich passt noch eine gute Ecke mehr drauf wie bei den zuletzt genannten. Einzigstes Manko wäre die mitdrehende Frontlinse.
Zuletzt geändert von gs am Sa 30. Apr 2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.