Wer hat das Sigma 50-500mm?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Schokifan
Betterie1
Betterie1

Wer hat das Sigma 50-500mm?

Beitrag von Schokifan »

Hat zufällig jemand das Objektiv und kann mir was drüber sagen? Lohnt sich der Tausch wenn ich das 80-400 von Nikon hergebe?
arxus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von arxus »

....solltest Du mit dem Nikon 80 - 400, das AF VR 80 - 400 meinen, sage ich es kurz und bündig: Du musst einen "Knick in der Fichte" haben, wenn Du ein so hervorragendes VR- Objektiv gegen eines ohne Bildstabi eintauschst!!! :roll: :roll:
Gut Licht: Arxus
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

Von dem Sigma gibt es zwei Versionen, welche meinst Du? Die ältere hatte ich zum Test an der D100 und mir dann das 80-400 VR geholt. Ich hätte zwar keinen "Knick in der Fichte" bekommen, habe mich aber vor einem "Riss in der Schüssel" bewahrt :wink: .
Gruß Horst
Schokifan
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Schokifan »

Ich nutze es wenn dann nur mit Stativ! Ich bin schon mit dem NIkon zufrieden,hätte halt gern noch ein kleines bißchen mehr Brennweite.
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

Schokifan hat geschrieben:...hätte halt gern noch ein kleines bißchen mehr Brennweite.
So groß ist der Unterschied nicht, zumal Du ja mit Ausschnitten arbeiten kannst. Ich hatte als Vorgänger das 500er-Reflex benutzt. Seitdem ich das 80-400 habe, war das 500er nicht wieder auf der Kamera. Ich komme mit der Brennweite gut aus, das ist aber sehr subjektiv.
Gruß Horst
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Nikus hat geschrieben:Ich hatte als Vorgänger das 500er-Reflex benutzt.
Kannst Du da mal ein paar Worte zu schreiben? Das Nikkor und wenn ja, das alte Nikkor-C oder das neuere? Ich habe eine günstige Quelle für das alte ... und bin doch nicht sicher, ob sich das lohnt.
.. und weg.
Antworten