Cp 5700 Bilder wieder auf die Cam kopieren... ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
klomi

Cp 5700 Bilder wieder auf die Cam kopieren... ?

Beitrag von klomi »

Hallo ,
ich hab ein kleines Problem...
Wenn ich die Bilder nach dem bearbeiten wieder auf die Karte in der Cam spiele kann ich sie im LCD der Cam nicht mehr ansehen ?
Normal ? Mache ich da was falsch ?

Kersten
Gast

Re: Cp 5700 Bilder wieder auf die Cam kopieren... ?

Beitrag von Gast »

ich weiß nicht wie das bei der 5700 ist, aber bei der 4300 mußt du die bilder einfach in das "normale" verzeichnis auf der speicherkarte ziehen und darauf achten, daß der dateiname max 8 stellen + .jpg.
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

..je nachdem wie du sie bearbeitet hast kann es auch daran liegen, es müssen auf jeden fall jpg dateien bleiben und die Kompression sollte auch ungefähr in dem Bereich der cp liegen....und der name muss halt passen....

greetz Mark
Fotokrams halt
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

...und die EXIF Daten müssen erhalten bleiben!! Je nach Bildbearbeitung können die verschwinden und dann nützt der schönste Name nichts, das Bild bleibt unlesbar. Zur Sicherheit kann mann mit Exifer, Exifread oder ähnlichen Hilfsprogrammen die Exifdaten getrennt abspeichern, das Bild bearbeiten und dann wieder mit einem der obigen Programme die Exifdaten wieder dran hängen. Such mal nach Exifer oder Exifread, da gabs schon mal Beiträge zu.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten