D70s Firmware für D70 bald erhältlich!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Vielleicht möchte Nikon der D70 auch nur diese "Augen-Priorität" für den AF spendieren... :roll: Das könnte auch dazugehören... :roll: Wir werden sehen. Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt... :shock: 8) Sollte da die SVA nicht dabeisein, wird sie sicherlich nie kommen... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
beta
Beitrag von beta »

*ganz doofer spekulationsmodus an*

vielleicht sollen unsere RAWs ja nun auch verschlüsselt werden und wir werden dafür mit zwei kleinen AF Features gelockt.

*ganz doofer spekulationsmodus aus*

;-) nicht so ernst nehmen.

me.
David

Beitrag von David »

Logisch, dieses dynamische Sache hab ich auch nur kurz verwendet... war mir zu blöd :( Immer das falsche Feld, das scharf gestellt wurde.

@ Meisterpetz:
Mit welcher Taste hältst du den "Schärfespeicher" denn fest? Ich kenne es nur, die Belichtungswerte "festzuhalten".
volkerm
Beitrag von volkerm »

beta hat geschrieben:vielleicht sollen unsere RAWs ja nun auch verschlüsselt werden und wir werden dafür mit zwei kleinen AF Features gelockt.
Jau, dat isset. Und es gehen nur noch Nikkore, Sigma muß von Hand fokussiert werden.
.. und weg.
sperber
_
_

Beitrag von sperber »

Ein verbessertes "Power-Management" in der Kamera wäre auch interessant, Nikon gibt ja für die D70s 2500 Shots an. Ist halt die Frage ob das über die Software läuft oder eine geänderte Elektronik. Beim Akku ist ja der Unteschied nicht so groß.

Gruß Sperber
Zuletzt geändert von sperber am Mi 20. Apr 2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
PigsInSpace
Batterie6
Batterie6

Beitrag von PigsInSpace »

Mehr als schön wäre es, wenn auch eine SVA mit in den veränderten Menüs wäre. Die Canon EOS 350 bietet sowas ja auch.

Gruß
Jörg
volkerm
Beitrag von volkerm »

Und täglich grüßt das Murmeltier ... :?
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 20. Apr 2005, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
druf
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

PigsInSpace hat geschrieben:Mehr als schön wäre es, wenn auch eine SVA mit in den veränderten Menüs wäre. Die Canon EOS 350 bietet sowas ja auch.

Gruß
Jörg
Dann solltest du bei Canon zuschlagen. Dafür sind alle Bilder wo du keine SVA benötigst wesentlich weicher (unschärfer). :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
jenne
Beitrag von jenne »

Die neue D50 soll ja einen zusätzlichen Auto-AF bieten. Der ist wohl ähnlich dem AF der 300D, oder? Aber das ist damit wohl nicht gemeint. Wäre schon ganz interessant, wie gut das bei Nikon funktioniert.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

@David

[quote=
@ Meisterpetz:
Mit welcher Taste hältst du den "Schärfespeicher" denn fest? Ich kenne es nur, die Belichtungswerte "festzuhalten".[/quote]

wenn ich mich richtig erinnere kann man über eine der Individualfunktionen einstellen wie die Taste AEL reagiert. (Belichtung und/oder Schärfe)

steht im Handbuch!
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
Antworten