Was meint Ihr echte bilder von der D50 und D70s ??

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Mathias:
Ich habe eher die Befürchtung, dass Nikon die "Mittelklasse" mal wieder gekonnt ausser Acht lassen wird; jetzt bekommen selbst die Anfänger zwei sich prima ergänzende AF-S Objektive. Die Oberklasse hat natürlich ihre kleinen Schätzchen, aber die kosten entsprechend... Und etwas im mittleren Segment um die 500 oder 600€ wäre toll, rechne ich aber nicht mit.

Bis dahin dauerts wohl noch ein paar Jährchen.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Wäre schade, wenn es wirklich so wäre. Vielleicht ja im Herbst zum D100-Nachfolger... :wink:

Ich hätte übrigens am liebsten eine Art 120-300mm f/4 AF-S VR...für ~700€ oder weniger... :D
Zuletzt geändert von multicoated am Mi 20. Apr 2005, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

ManniD

Beitrag von ManniD »

multicoated hat geschrieben:Wäre schade, wenn es wirklich so wäre. Vielleicht ja im Herbst zum D100-Nachfolger... :wink:
Wenn es wirklich stimmen sollte, das der D100 Nachfolger den gleichen 12,4 MP CMOS-Sensor bekommen soll, wie in der D2X, wäre es nur logisch, daß sich Nikon noch ein bisserl Zeit lässt. Erst einmal muß die D2X mit dem Sensor versorgt werden.

Aber damit begeben wir uns wieder in neue Spekulatius!

Manni
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Yeah yeah Spekulatius ;o)
Naja mit was anderem als den D2X Sensor würd ich mich auch nicht zufrieden geben bei der D200 - nach so langer Wartezeit.
Nagut was noch besseres wäre immer ok - ist aber zumindest im Moment unwahrscheinlich :lol:

Lg,
Xebone
Zuletzt geändert von xebone am Mi 20. Apr 2005, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
UweL
Beitrag von UweL »

multicoated hat geschrieben:Wenn Nikon jetzt schon in der Einsteigerklasse mit S-Motoren anfängt, läßt das doch für die Zukunft auf ein etwas besseres Tele ebenfalls mit S-Motor tippen...oder nicht? :)
laß' mich raten was Du gerne hättest... 'ne 5.6 kommt darin nicht mehr vor, nehme ich an :wink: Ansonsten wäre ja von den äußeren Daten schon fast alles da. Fehlt nur noch die konstante Öffnung von 4.0 oder drunter und VR.

Aber ob ich daran glauben soll :?: En Lücke würden sie damit jedenfalls schließen :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

UweL hat geschrieben:
multicoated hat geschrieben:Wenn Nikon jetzt schon in der Einsteigerklasse mit S-Motoren anfängt, läßt das doch für die Zukunft auf ein etwas besseres Tele ebenfalls mit S-Motor tippen...oder nicht? :)
laß' mich raten was Du gerne hättest... 'ne 5.6 kommt darin nicht mehr vor, nehme ich an :wink: Ansonsten wäre ja von den äußeren Daten schon fast alles da. Fehlt nur noch die konstante Öffnung von 4.0 oder drunter und VR.

Aber ob ich daran glauben soll :?: En Lücke würden sie damit jedenfalls schließen :idea:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren würde Nikon ein AF-S 70-210/f4 ED IF für sagen wir mal 700.-€ anbieten es hier im Forum auf anhieb, locker 20 Interessenten gäbe. :D
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Mi 20. Apr 2005, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
UweL
Beitrag von UweL »

ony hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren würde Nikon ein AF-S 70-210/f4 ED IF für sagen wir mal 700.-€ anbieten es hier im Forum auf anhieb, locker 20 Interessenten gäbe. :D
ich bin nicht so doof dagegen zu wetten :lol:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
David

Beitrag von David »

@ Roland:
Ich würde sogar sagen: Mehr als 20... :) Ich bin schon einer.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

ony hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren würde Nikon ein AF-S 70-210/f4 ED IF für sagen wir mal 700.-€ anbieten es hier im Forum auf anhieb, locker 20 Interessenten gäbe. :D
Gruß, Roland
Und es gibt viel mehr Amateure als uns hier... 8)

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Nikon die so krass links liegen läßt. Ein f/2,8 werden sich nie alle leisten können oder wollen. :?
freundliche Grüße

Mathias

David

Beitrag von David »

So blöd kann eigentlich kein Hersteller sein...
Aber wir wissen ja auch nicht, was die Entwicklung eines solchen Objektives kosten würde/könnte!

:roll:
Antworten