Nikon D70 Crashtest...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Meine kamera musste nach Düsseldorf

Beitrag von sunshine4xxxx »

Das ist mir passiert.....
:( Nikon D70 in der Handtache meiner Frau (Einmal ohne Kameratasche unterwegs :evil: ) Trageriemen hat sich gelöst. Die Handtasche samt D70 fiel aus ca 1,5m Höhe auf dem Asphalt. :shock: Ausserlich zum Glück nichts zu sehen........ aber Sie Fokussierte nicht mehr. Also hin zum Nikon Service D´dorf. Das kam dabei heraus.

D70

Kostenpflichtige Rep.

Servicepauschale
75.00
Das Gerät wurde durch eine Stoß- bzw. Druckeinwirkung beschädigt.
Auflagemaß justieren (Herstellertoleranz +/- 0,02 mm ist durch mechanische Belastung überschritten). Es handelt sich um die Distanz zwischen Kamerabajonett und Filmbühne. Die Dejustage führt zu AF-Ungenauigkeiten und partiellen Unschärfen

Die äußere Einwirkung auf die Geräte hat eindeutig, wahrscheinlich in Form eines Druck/Stoss auf das Objektiv stattgefunden.
1K404-162 - BAYONET MOUNT

Ersatzteil-Gesamtpreis:
13.00

Ersatzteil-Gesamtpreis:
19.88

Summe Kostenvoranschlag
173.38

Mehrwertsteuer
27.74

Gesamtsumme
201.12
Zuletzt geändert von sunshine4xxxx am Mi 21. Dez 2005, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

o.K.... Garantie gibts ja auf "fallenlassen" sowieso nicht.
Also, wenn Du jetzt nicht mit dem Ding in den Urlaub willst, oder einen Job damit zu erledigen hast, dann würde ich sagen -> Einfach weitermachen mit fotografieren :)
Reiner
volkerm
Beitrag von volkerm »

@sunshine: Es hätte schlimmer kommen können. Ich hatte bei gleicher Gelegenheit (Gurt gelöst) mit meiner ersten Nikon einen Totalschaden. War damals für einen armen Schüler sehr bitter.
.. und weg.
Antworten