1. jetzt kaufen
2. zwei Wochen lernen
3. im Urlaub Spaß haben
D70 kaufen oder auf D70s warten ... hmmmm ...
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Also wenn Du nicht unbedingt nach dem Motto "knausern ist knorke" lebst und die Zeit nicht ganz so drängt, würde ich auf jeden Fall auf den Nachfolger warten, wenn dieser so knapp vor der Auslieferung steht.
Zeitdruck ist immer blöd, man ärgert sich oft hinterher, doch lieber etwas länger abgewartet zu haben.
Auf einen Nachfolger zu warten, den es noch nicht mal in (realen) der Ankündigung gibt (z.B. die virtuelle D200) ist natürlich Unfug, da wartet man ewig. Aber wenn das Nachfolgermodell bereits in den Startlöchern steht sollte man schon ernsthaft drüber nachdenken.
Auch wenn, wie im Fall D70s keine sensationellen Neuerungen zu erwarten sind, hat man trotzdem das aktuellere Modell mit alle seinen (auch ideellen -Stichwort: Wiederverkaufswert) Vorteilen.
Wenn das Geld aber knapp ist und man sich über jedes Sonderangebot tierisch freut, gibt es keine Frage: Nimm jetzt sofort die D70!
Das trifft auch zu, wenn man das Teil sofort braucht. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass man mit der jetzigen D70 was falsch macht.
Jack.
Zeitdruck ist immer blöd, man ärgert sich oft hinterher, doch lieber etwas länger abgewartet zu haben.
Auf einen Nachfolger zu warten, den es noch nicht mal in (realen) der Ankündigung gibt (z.B. die virtuelle D200) ist natürlich Unfug, da wartet man ewig. Aber wenn das Nachfolgermodell bereits in den Startlöchern steht sollte man schon ernsthaft drüber nachdenken.
Auch wenn, wie im Fall D70s keine sensationellen Neuerungen zu erwarten sind, hat man trotzdem das aktuellere Modell mit alle seinen (auch ideellen -Stichwort: Wiederverkaufswert) Vorteilen.
Wenn das Geld aber knapp ist und man sich über jedes Sonderangebot tierisch freut, gibt es keine Frage: Nimm jetzt sofort die D70!
Das trifft auch zu, wenn man das Teil sofort braucht. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass man mit der jetzigen D70 was falsch macht.
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Klar, das sehe ich ja genauso. Da kann man immer warten und hat dann bis zur seiner eigenen Beerdigung noch keine Kamera ...JackMcBeer hat geschrieben:
Auf einen Nachfolger zu warten, den es noch nicht mal in (realen) der Ankündigung gibt (z.B. die virtuelle D200) ist natürlich Unfug, da wartet man ewig.
Das ist genau das Argument für einen Kauf ohne zu warten. Was hab ich von einer neuen Kamera wenn ich damit im Urlaub nicht umgehen kann. Werde mal morgen in die Stadt gehengrothauu hat geschrieben:Die Sache mit der Übung vor dem Urlaub würde ich nicht unterschätzen, selbst wenn du analoge SLR Erfahrung hast.

gruß
Christian
D50 mit ein paar Gläsern ...
Christian
D50 mit ein paar Gläsern ...
Ich hab gerade viel zu tun und mein Hinweis mag ggf. alt sein:
Die Ankündigung einer D50 und eines D70 Nachfolgers ist wohl offiziell, wie golem.de heute behauptet:
http://www.golem.de/0504/37425.html
Gruß Karsten
Die Ankündigung einer D50 und eines D70 Nachfolgers ist wohl offiziell, wie golem.de heute behauptet:
http://www.golem.de/0504/37425.html
Gruß Karsten
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Betterie1
Gibt wieder eine Cashback Aktion diesmal in .uk.
Wahrscheinlich also wirklich mit 1.Mai die Neue(n).....
http://www.nikon.co.uk/d70cashback/
Lg,
xebone
Wahrscheinlich also wirklich mit 1.Mai die Neue(n).....
http://www.nikon.co.uk/d70cashback/
Lg,
xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Was könnte es wirklich Neues geben? Der 2,0" Monitor ist ja nicht schlecht. Vielleicht gibt es noch Verbesserungen, die nicht im Datenblatt stehen, z.B. Weissabgleich verbessert, Firmware verbessert (AF schneller, interne Bildbearbeitung für Out-of-Cam verbessert etc.), wer weiss.
Selbst 2 Wochen sind aber schon nicht viel, um eine Kamera richtig kennen zu lernen, um all seine Einstellungen zu finden, die man möchte. Wenn man im Urlaub was ungünstig eingestellt hatte, könnte man sich später ärgern. Leider hat die D70 ja nur 4,7-faches Zoom. So ist die Kontrolle nicht so perfekt.
Eine Empfehlung geben ist schwer. Man müsste bei Nikon direkt anfragen, wann die D70s kommt
.
j.
Selbst 2 Wochen sind aber schon nicht viel, um eine Kamera richtig kennen zu lernen, um all seine Einstellungen zu finden, die man möchte. Wenn man im Urlaub was ungünstig eingestellt hatte, könnte man sich später ärgern. Leider hat die D70 ja nur 4,7-faches Zoom. So ist die Kontrolle nicht so perfekt.
Eine Empfehlung geben ist schwer. Man müsste bei Nikon direkt anfragen, wann die D70s kommt

j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70