Und zudem.... Sie hätten auch ganz einfach eine riesen Werbeaktion starten können. Hätte denselben Zweck erfüllt.... Aber mehr Geld gekostet

Ist doch denen ihr Bier, wie sie etwas machen. Sich darüber aufzuregen ist müßig....
Moderator: donholg
Arjay hat geschrieben:Ich versteh' Euch nicht.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie die Diskussionen verliefen, als Canon seine 350D vorstellte - da wurde gewettert, warum Nikon (wieder mal?) zu spät und zu langsam sei. Jetzt zeigt sich, dass sie auch etwas bringen werden, und schon ist's wieder nicht recht.![]()
Seid Ihr Canon-Fans oder ist es einfach zu schön, immer nur zu nörgeln?
Ich denke, da liegst du falsch.vkyr hat geschrieben: Das einzige was mich -als Ausenstehenden- auf die Dauer wundern würde wäre, wenn Nikon bei seinen low-price consumer/prosumer DSLRs auch noch in naher Zukunft weiter an der magischen 6MP Grenze kleben bleiben würde. Denn streng genommen gibt es heutzutage dagegen selbst schon absolut kompakte 7/8 MP non-SLRs mit schneller agierenden AFs zu hauf. Von all den Scheckkarten-großen 5-7MP Digiknipsen mal ganz zu schweigen.
Gibt es denn wirklich irgendeine Kompakte mit einer Bildqualität die einer 6 MPix-DSLR entspricht? Ich kann mir nicht vorstellen daß man jetzt das Rauschen so gut im Griff hat. Ich lese da immer noch Gegenteiliges. Welche Kompakte hat einen schnelleren AF als die D70?vkyr hat geschrieben:Das einzige was mich -als Ausenstehenden- auf die Dauer wundern würde wäre, wenn Nikon bei seinen low-price consumer/prosumer DSLRs auch noch in naher Zukunft weiter an der magischen 6MP Grenze kleben bleiben würde. Denn streng genommen gibt es heutzutage dagegen selbst schon absolut kompakte 7/8 MP non-SLRs mit schneller agierenden AFs zu hauf. Von all den Scheckkarten-großen 5-7MP Digiknipsen mal ganz zu schweigen.
Bekommen sie wirklich mehr Auflösung geboten? Die Megapixel sagen zunächst nur etwas über die Dateigröße aus, nicht über die Auflösung. Nach allem was ich bisher gelesen habe ist die Auflösung der 350D etwa gleich mit der D70.vkyr hat geschrieben:Kurzum, ich denke mal das Viele Nikonions wohl nervt das die Canoniere hier schon deutlich mehr, zumindest in Punkto physikalischer Bildauflösung, geboten bekommen.
Verstehe ich nicht. Niemand zwingt mich eine neue Kamera zu kaufen nur weil sie verfügbar ist. Weder kaufe ich mir bei jeder Neuankündigung ein neues Auto noch einen neuen Fernseher. Warum sollte ich bei meinen Kameras anders handeln?vkyr hat geschrieben:Wie dem auch sei, mir ist es z.Zt. eh ziemlich egal was da momentan im DSLR Sektor allgemein abgeht. Denn dieses Segment ist eh so derbe schnellebig geworden, dass das Neue von morgen übermorgen schon auch wieder quasi veraltet und Schnee von gestern ist.
Ja, da hast Du vollkommen recht!Die Auflösung hängt nicht nur von der Pixelzahl des Sensors ab. Auch der AA-Filter spielt eine Rolle, nicht zuletzt auch das Objektiv. Auflösungen muß man messen und nicht einfach aufgrund der Pixelzahl behaupten.
Ich hab jetzt bis dato keine direkten 350D/D70 Vergleichsbilder gesehen, zumindest nicht hier bei dpreview http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/. Aber dafür hatte ich mir dort mal seinerzeit die 20D/D70 Vergleichsbilder angeschaut und so viel nahmen die sich wirklich nicht. - Aber ich fürchte mal das dies Otto-Normalverbraucher kaum davon abhalten wird weiterhin dem allgemein vorherschenden Marketing-MP-Wahn zu verfallen und genau letzteres ist hierbei der springende Punkt.8 Megapixel ermöglichen gegenüber 6 maximal eine Steigerung der Auflösung von ca. 15%. Selbst wenn es gelingt die wirklich zu realisieren (und speziell im Vergleich 350D/D70 habe ich da Zweifel)...