Schade ... nur für vkyr? Mir gefällt es auch sehr gut.beta hat geschrieben:nur für dich! Bus-Bild Diesselbe Kreuzung wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch ein Block früher. Müsste aber die gleiche Uhrzeit sein aber an einem anderen Tag.
[NY] Ignore Your Viewfinder -> Menschen...
Moderator: orlando
Yep, dieses Bild mit dem wartendem Herrn vor dem Bus und dem monströsen Businesskomplex finde ich verdammt gut getroffen. - Ich bilde mir beim näheren betrachten des Herrn sogar ein, das dieser etwas übel gelaunt bzw. genervt dort wartet (schade wir werden wohl nie erfahren ob der Herr dort immer so ausschaut, oder ob die oben geäußerte Vermutung naheliegend ist?).
Warum hast Du dieses Bild dem Thread hier nicht auch hinzugefügt?
Warum hast Du dieses Bild dem Thread hier nicht auch hinzugefügt?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
naja die Bilder habe ich hier im Forum alle schon mal gezeigt. Ändere einfach mal hinten die Bildnummer und dann siehst du noch mehr. Das kannst du auch mit den anderen Verzeichnissen machen.vkyr hat geschrieben:Warum hast Du dieses Bild dem Thread hier nicht auch hinzugefügt?
In das Museum kommen für mich die Hammer. Das Bus Bild ist ganz nett und auch ok aber für mich kein absoluter Hammer. Das ist mir irgendwie zu deutlich. Das könnte mit ner richtigen Belichtung und Bearbeitung vielleicht sogar eher richtung Stockfoto was werden für den Bereich Hektik und Business. Ich hasse Stockfotos

naja wie schon gesagt, jeder fotografiert anders.
me.
Ja das ist wohl wahr und viele haben auch eine differenziertere unterschiedliche Sicht auf Photos.beta hat geschrieben: ...
naja wie schon gesagt, jeder fotografiert anders.
Ich für meinen Teil bin unbestreitbar ein klarer Freund des Realismus, das war auch schon früher im Kunstunterricht so. Dinge die zu abstrakt und zu weit hergeholt sind, erschließen sich mir erst nach intensiverer Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema, sei es in der Photographie oder aber der malenden bzw. gestalterischen Kunst. Wobei ich bei beidem doch themenorientiert differenziere, d.h. das z.B. in der Photographie bei mir bei Portrait-, People-, Still-, Landschafts- oder Architekturfotographie etc. schon jeweils unterschiedliche Maßstäbe und Kriterien vorherschen.
Zuletzt geändert von vkyr am Di 15. Mär 2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Karl-Heinz Görmann
- Batterie8 Landschaft
Kann mir jemand mal erklären was BLOCKBUSTER sind???Oli K. hat geschrieben:Was ich absolut Hammer finde, ist die Tatsache, dass ich die Bilder nun schon recht lange kenne und die ganze Serie für mich immernoch ein *Blockbuster* istDas ist es, was einen Klassiker ausmacht. Und ich mag diesen klassischen Stil... 8)
PS: Daher möchte ich hier auch keine Einzelwertung abgeben.
(Immer diese fremdländischen Ausdrücke!)
Gruß Karl-Heinz Görmann
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
-
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Ich dachte immer den Ausdruck hatte Pro 7 mal frei erfundenArjay hat geschrieben:@KHG: http://de.wikipedia.org/wiki/Blockbuster
Irgendwie immer wieder aufs neue cool. Meisterwerke, die hier absolut berechtigt sind Meikel!! 
Bye
Chris

Bye
Chris
Zuletzt geändert von CiJay86 am Mi 23. Mär 2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
CiJay86 did it again!
Cams:
- Canon Powershot A40
- Nikon Coolpix 5700
- Canon EOS 20D
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31395
http://www.photosig.com/go/users/userphotos?id=192620
Cams:
- Canon Powershot A40
- Nikon Coolpix 5700
- Canon EOS 20D
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31395
http://www.photosig.com/go/users/userphotos?id=192620
-
Ich habe die Bilder gerade erst entdeckt und muss nun auch gleich etwas dazu schreiben.
Mir geht es wie einigen hier: Ich kann mit dem ersten Bild nichts anfangen. Vielleicht muss man dazu schon in NY gewesen sein...
2 und 3 sind klasse aber auf ganz unterschiedliche Art.
2 hat einen klasse Bildaufbau. Kaum zu glaube, dass er ohne Sucher entstanden ist, nur der sehr enge Beschnitt könnte darauf hindeuten.
3 verbindet den einheitlich roten Farbton mit einem voyeuristischen Blickwinkel und Schnappschuß-Foto Lichteffekten auf interessante Weise.
Was mich einmal interessieren würde: Wieviel Ausschuß entsteht auf diese Weise und in wie weit hast du nachbearbeitet?
Mir geht es wie einigen hier: Ich kann mit dem ersten Bild nichts anfangen. Vielleicht muss man dazu schon in NY gewesen sein...
2 und 3 sind klasse aber auf ganz unterschiedliche Art.
2 hat einen klasse Bildaufbau. Kaum zu glaube, dass er ohne Sucher entstanden ist, nur der sehr enge Beschnitt könnte darauf hindeuten.
3 verbindet den einheitlich roten Farbton mit einem voyeuristischen Blickwinkel und Schnappschuß-Foto Lichteffekten auf interessante Weise.
Was mich einmal interessieren würde: Wieviel Ausschuß entsteht auf diese Weise und in wie weit hast du nachbearbeitet?
Ich denke hier liegt du falsch, denn 2 und 3 sind im goldenen Schnitt aufgebaut und dieser hat einen großen Anteil an der guten Wirkung der Bilder.robert wasinger hat geschrieben:Hallo beta!
Wenn ich mich immer auf den goldenen Schnitt verlasse, werde ich wohl brave, schwerlich aber aussergewöhnliche Bilder zustande bringen.
-
hmmm von 500 werden vielleicht 150 scharf oder so? Davon sind dann bei 50 tatsächlich auch Menschen oder so drauf und von diesen 50 kann man vielleicht 5 oder so als gut bezeichnen? keine Ahnung. Das ist jetzt schon 2 Jahre her wo ich das gemacht habeDirk-H hat geschrieben:Was mich einmal interessieren würde: Wieviel Ausschuß entsteht auf diese Weise und in wie weit hast du nachbearbeitet?

Ich bin da ziemlich einer Meinung mit robert wasinger. Goldener Schnitt ist schön und gut und empfiehlt sich auch für jeden der „normale” Dinge fotografiert aber mir geht der Goldene Schnitt im Moment echt auf den Nerv. Ich kann den nicht mehr sehen. Es gibt ja auch noch mehr grundlegende Gestaltungsverhältnisse als den Goldenen Schnitt. Fibonacci sei hier mal erwähnt.Dirk-H hat geschrieben:Ich denke hier liegt du falsch, denn 2 und 3 sind im goldenen Schnitt aufgebaut und dieser hat einen großen Anteil an der guten Wirkung der Bilder.robert wasinger hat geschrieben:Hallo beta!
Wenn ich mich immer auf den goldenen Schnitt verlasse, werde ich wohl brave, schwerlich aber aussergewöhnliche Bilder zustande bringen.
Ich stehe im Moment ziemlich auf Zentriert. Das worum es geht genau in die Mitte. Oder hardcore beschnitt mag ich auch. Siehe pathos Kamilla bild. Sowas mag ich auch. Aber der Goldene Schnitt ist nicht alles.
me.