Hallo,
für Experiemente in Sachen Astrofotografie mit der D70 benötige ich einen T2-Adapter. Leider gibt es bei eBay verschiedene. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Hier die Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
Hoffentlich kennt sich einer aus ...
Merci!
T2-Adapter?
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
T2-Adapter?
Gruß Bernhard
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
leider kenne ich mich mit den Adaptern auch nicht gerade gut aus
aber ich habe meine Adapter für die Russentonne bei Http://www.teleskop-service.de bekommen. Ich würde die mal anmailen.
Gruß
Pleff
leider kenne ich mich mit den Adaptern auch nicht gerade gut aus

aber ich habe meine Adapter für die Russentonne bei Http://www.teleskop-service.de bekommen. Ich würde die mal anmailen.
Gruß
Pleff
-
Die T2 auf Nikon Adapter müssten alle brauchbar sein. Es gibt keine beweglichen Teile, ist ein ziemlich simples Ding.
Ich hatte sowas vor 25 Jahren mal an einem Billigst-Noname-400mm Objektiv.
Die T2 auf Nikon Adapter müssten alle brauchbar sein. Es gibt keine beweglichen Teile, ist ein ziemlich simples Ding.
Ich hatte sowas vor 25 Jahren mal an einem Billigst-Noname-400mm Objektiv.
Zuletzt geändert von volkerm am Di 5. Apr 2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
Vermutlich ja. Das ist nur ein Adapter für das Bajonett, der ist strohdoof und überträgt weder mechanisch noch elektrisch irgendwas. Also Mode "M" an der Kamera, dann sollt es es gehen.doubleflash hat geschrieben:Bei Einem steht aber "nicht für D70" dabei, bleiben noch zwei. Oder ist vielleicht gemeint, daß Belichtungsmessung nicht geht?
.. und weg.
-
- Batterie9 Makro
Das mit "nicht für D70" hat mich auch irritiert, andererseits kann man ja fast jedes Nikon Objektiv (unabhängig davon, ob es an der D70 funktioniert) ranhängen. Also sehe ich mal, was der Adapter bei TS-Service kostet (da ist auch mein Teleskop her). Oder ich nehme eins von eBay und spar ein wenig Geld.
Danke für die Unterstützung.
Danke für die Unterstützung.
Gruß Bernhard
-
- Batterie8 Landschaft
Wie schon gesagt wurde das Ding überträgt überhaupt nichts.
Es dient lediglich dazu das Nikon Bajonett machanisch an das Teleskop zu koppeln.
Daher ist das einzige was passen muss "für Nikon Bajonett" ob jetzt da dabeisteht für D70 oder nicht ist völlig egal.
Mfg,
Xebone
Es dient lediglich dazu das Nikon Bajonett machanisch an das Teleskop zu koppeln.
Daher ist das einzige was passen muss "für Nikon Bajonett" ob jetzt da dabeisteht für D70 oder nicht ist völlig egal.
Mfg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,