Compact-Flash-Karte von Medion

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
FairyTern
Batterie6
Batterie6

Compact-Flash-Karte von Medion

Beitrag von FairyTern »

Hallo, allerseits,

gerade kam 'ne mail von Medionshop reingeflattert:
Angebot IV:

Speicherkarte CompactFlash - Typ I - 256MB
für nur EUR 54,00** inkl. Porto, Verpackung und Versand
(zzgl. EUR 1,53 Nachnahmegebühr)

Klicken Sie hier: http://www.medionshop.de/?mailing=04042003_3

**Sonderaktion gültig bis 09.04.03, nur solange der Vorrat reicht
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? :?: Ist sie empfehlenswert? Der Preis an sich klingt ja interessant ...
Karsten + Tamara
EM => F501 => CP4500 => D90
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Keine praktischen Erfahrungen, aber meine von allen Seiten gehört zu haben, daß die "Aldi-Karten" extreeeeeeeeeem langsam sein sollen. Es gab mal eine Riesenumfrage hier im Forum zum Thema Speicherzeit diverser Karten. Bemüh einfach mal die Suchoption, wirst bestimmt fündig...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
FairyTern
Batterie6
Batterie6

Beitrag von FairyTern »

Rix hat geschrieben:Keine praktischen Erfahrungen, aber meine von allen Seiten gehört zu haben, daß die "Aldi-Karten" extreeeeeeeeeem langsam sein sollen.
Tja, das Einzige, was ich gefunden habe, war das:
Ganter3 hat geschrieben: Meine schnellste karte ist die 64MB karte von Medion (Aldi), dann kommt meine 128er Sandisk Ultra, und die originale von Nikon ist schon sehr lahm, aber den Vogel schiesst dann doch PQI ab, die braucht bis zu 10 sekunden für das abspeichern in voller auflösung als Fine Jpeg.

Was habt ihr für erfahrungen?
Also nochmal: wie steht's mit der Karte? :?
Karsten + Tamara
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hmm, man weiss halt nicht, was drinsteckt.
Hinter der Karte kann sich jeder Hersteller verbergen. Ich hatte bis jetzt mit dem Medion Zeug keine schlechten Erfahrungen.

Musst Du wohl selber entscheiden. Wenn es "nur" um eine Zweit-Karte geht, dann ist das Risiko ein bisschen geringer....
Reiner
Gerdi28
Batterie3
Batterie3
Habe die Medion 128MB und die ist genioool

Beitrag von Gerdi28 »

Habe die Medion 128MB Karte von Aldi, und die arbeitet sauber mit der coolpix 990 995 4500 und 5000 zusammen. Und ist wesentlich schneller als die Sanddisk-Karten. Zumnidest bei mir so....

Grüsse,
Gerd
http://www.naturfotografie-digital.de
....Digiscopie ist meine Welt...
Coolpix 990,5000
Rix

Beitrag von Rix »

Das überrascht mich jetzt doch alles ein bischen...

Naja, wird wohl so sein, das Medion aufkauft, was es kriegt und sein Pickerle draufpatscht. Ein Ü-Ei also...

Denn mal viel Glück beim Testen.

By the way: ich persönlich kann der "Nikon"-Sandisk kein Lahmen attestieren, eigentlich sind sie nicht schneller und nicht langsamer als die meisten. Vorsicht bei "ultra"-Karten, die werden von aktuellen Modellen nicht unterstützt und entpuppen sich daher als echte Handbremse. Wie die ganz neuen CPs damit klarkommen, keine Ahnung...

Unschlagbar fix ist eigentlich das Microdrive, aber dafür auch stromhungriger :?
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
UweL
Beitrag von UweL »

Hi,

ich habe mir diese 256MB Karte von Medion als Backup geholt - zur Sicherheit, falls ich im Urlaub mal Probleme mit meinem MD bekommen sollte.

Mir kommt die Karte recht langsam vor, aber wirklich ausgemessen habe ich es nicht. Bei Bedarf kann ich das mal machen, aber das Angebot ist ja schon lange nicht mehr aktuell...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
FairyTern
Batterie6
Batterie6

Beitrag von FairyTern »

UweL hat geschrieben: ... aber das Angebot ist ja schon lange nicht mehr aktuell...
Hallo, hab gerade mal nachgeschaut: das Angebot scheint doch noch aktuell zu sein,
Gruß,
Karsten
Karsten + Tamara
Antworten