Bildübertragung scheitert

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

hugo-wolff

Bildübertragung scheitert

Beitrag von hugo-wolff »

Hallo zusammen!

Ich bin zum 1. Mal hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoße (bin gerade in Eile).
Mein Problem: Die Bildübertragung von meiner Coolpix 5000 über USB in den PC und zu Nikon View 4 scheitert mit dem Hinweis: Kein Gerät angeschlossen. Die Kamera wird im PC jedoch erkannt und ist ordnungsgemäß installiert. Bisher ging die Übertragung auch reibungslos. ich habe die Firmware 1.7 erfolgreich installiert, die Nikon View Version 5.1.2 ließ sich jedoch nicht installieren. Aber daran kann es meines Erachtens nicht liegen, da die Übertragung bisher geklappt hat. Weiß jemand Rat?
Mein System: Win98SE, 512 MB RAM, P3 800.

Danke im voraus!
Hugo
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo Hugo,

Firmware 1.7 setzt NikonView 5.13 voraus (wegen möglichem RAW Format). Gibts hier zum downloaden. Damit die Installation klappt, musst Du die alte Version vollständig deinstallieren (z.B. hinterher mit RegCleaner noch NikonView Spuren aus der Registry entfernen). Dann kannste noch von der Nikonseite das Update auf 5.14 draufspielen.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo,

noch als Tipp der RegCleaner heißt bei Nikon RegSweeper und befindet sich im Utility-Ordner der unter Nikon View auf der CD ist.

Gruß Pixel
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Moin,

aber den Nikon RegSweeper der "alten Version" :!: :!: :!: verwenden :!:
Tschau
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich danke Euch recht herzlich, ich habe NikonView erfolgreich installiert bekommen (was etwas heißt, für einen technischen Laien wie mich :D )
Die beiden letzten Tips kamen leider zu spät *g* der RegSweeper hat mir die ersten 3 Installationsversuche versaut. Bis ich da drauf kam...

jetzt noch eine Bitte: Könnt Ihr mir den Link zum Update auf 5.14 nennen? Und muß ich dafür auch wieder die VorgängerVersion runterlöschen?

Dank im voraus
Hugo
(der erst jetzt dieses Forum gefunden hat und sicher Stammgast werden wird!)
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo Gast,

Das Update auf 5.1.4 gibt's hier: http://www.nikon-euro.com/nikoneuro2/do ... d_112g.htm
Soviel ich weiss, muss 5.1.3 installiert sein, bin aber nicht mehr sicher
Einen Beschreib dazu findest Du hier: http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/ ... w23_de.htm
Olympus
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Olympus »

Jep
Um ein update auf 5.1.4 zu machen, muß 5.1.3 installiert sein.
Oder man nimmt gleich Version 6, da brauchts aber keine Vorgängerversion.

Gruß
hugo-wolff

Beitrag von hugo-wolff »

Danke, Monika für die Links (ein süßes Kätzchen hast Du da). Ich lese die Hinweise zum Update durch.

Dir auch Merci, Olympus. Da will ich aber nochmal nachfragen. Gibt es wirklich schon eine 6er-Version? Dann hätte ich mir die ganze Fummelei mit 5 ja sparen können, oder hat die 6er irgendwelche Einschränkungen?
Bevor ich (wieder) etwas falsch mache, warte ich lieber auf Euere Antworten.

Schönen Tag noch
Hugo
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Eine Version 6 gibt's. Ich hab die runtergeladen, aber noch nicht installiert, kann drum auch nix dazu sagen, ob sie Vor- oder Nachteile hat.
Einen Beschrieb zur Version gibt's hier: http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/ ... 600_de.htm

Volker hat den Link zum Download geposted: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=2180

Ach, wegen dem süssen Kätzchen. Der ist eigentlich ein rotes Monster. Der wiegt fast 8 Kilo. Dick ist er nicht, dafür unheimlich gross. Aber gaaaanz lieb und verschmust.
hugo-wolff
_
_

Ich "nerve" nochmal

Beitrag von hugo-wolff »

Hallo zusammen!

Ich benötige nochmals Euere Hilfe, denn ich bin mir nach wie vor nicht schlüssig darüber, wie ich nach erfolgter Installation von Version 5.13 von NikonView weiter vorgehen soll.

Hat schon jemand die Version 6 installiert und kann mir sagen, ob ein Upgrade darauf sinnvoll ist, oder genügt es, wenn ich von 5.13 auf 5.14 gehe?
Die Version 6 hat einen Umfang von 35 MB und ich kein DSL und Flat - kann ich die Software auch auf CD erhalten?
Und noch etwas: Wenn ich die von Monika genannte Seite aufrufen will, will der IE eine Browser-Erweiterung bei mir installieren. Soll ich die zulassen?

Bitte nicht über dumme Fragen wundern, bin Anfänger :?

Grüße von
Hugo
Antworten