D70s und D50 in den Startlöchern?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

Das ganze schreit wohl nach einer D90 oder D110 :lol:

Ich finde falls etwas an der D50 und D70s dran ist hat Nikon genug Kameras dieses Jahr auf den Markt gebracht... Das ständige weiter besser schneller geht mir in vielen Produkten zu schnell und ziemlich auf die Nerven...

Sicherlich belebt die Konkurenz das Geschäft es darf nur nicht auf Kosten der Qualität gehen und wenn wir immer schneller neue Bodys bekommen kauft demnächst keiner mehr was... bzw. alle warten ab...morgen könnte ja schon der billigere und bessere body kommen... :cry:

Nee das will doch keiner !!

Also der Nachfolger der D100 kann meinetwegen auch erst 2007 kommen.. :wink:

Eine Modellpflege (D100s) könnte zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht werden... Das wäre doch Marketing !

Allerdings sehe ich in Form von z.B. "+ 2 MP" keinen Kaufanreiz, hier sollten Features der Profimodelle eingebaut sein.. z.B. RGB Matrix Messung und die 1/8000s das sind echte Leckerbissen und teilweise meine Gründe zur D2X zu wechseln.

Der Preis darf dann deutlich >1500 € angesiedelt werden, die D100 hatte schliesslich auch mit 2.500 € angefangen und wurde verkauft !

Horido...

Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

vkyr
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von vkyr »

Don't speculate too much... just wait and see! :wink:
pauschpage
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von pauschpage »

"We are now developing a full range of new models from the top-end to popularly-priced models, but we can't say anything more now," he said.
Glaubt ihr wirds mit einer D200 trotzdem noch was?
Nikon D700 | D40 | MacPro

christian-schartner.at | Foto & Design
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Tja irgendwann schon - ob heuer ist wohl fraglich :o(

Wäre das Gerücht wahr, dass die D200 den D2X Sensor bekommt, dann macht es wohl Sinn eine Zeit zu warten, bevor man den in die D200 einbaut, die wohl doch deutlich billiger als die D2X sein wird. Sogesehen spricht wohl alles gegen eine Vorstellung der D200 noch heuer. Wiegesagt wenn irgendwas an den Gerüchten dran ist.

Hach das spekulieren ist so interessant :lol:

Achja in dem Artikel ist wohl ein Fehler drin, die D70 wurde doch nicht März 2003 gestartet - war wohl eher 2004 ;o)

Lg,
Xebone
Zuletzt geändert von xebone am Do 31. Mär 2005, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Reiner
Beitrag von Reiner »

Wenn ihr mich fragt, ist das Manual nicht ganz zufällig auf der Webseite gelegen...
Die Gerüchteküche kocht über und potentielle Käufer eines Konkurrenzmodelles zögern vielleicht noch ein bisschen (Weils ja nicht mehr lange dauern kann...) :roll:
Reiner
chillie
Beitrag von chillie »

pauschpage.com hat geschrieben:
"We are now developing a full range of new models from the top-end to popularly-priced models, but we can't say anything more now," he said.
Glaubt ihr wirds mit einer D200 trotzdem noch was?
Der Bezug auf DSLR ist in dem Text da aber nicht gegeben... ich glaub zu den full range of new models gehören auch einige Lücken im Kompaktsegment (siehe schicker Ultramini S1 <-> IXUS)

Bezüglich einer D100 Nachfolgerin habe ich irgendwie das Gefühl das man da mit einem neuen Chip auf den Markt will... vllt liegt es ja garnicht an Nikon sondern eher an Sony (oder welchem Chiphersteller auch immer) das hier eben die Abgrenzung fehlt. 12Mpix sind zuviel 6 zuwenig... dazwischen fehlt der Chip.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
ben
Beitrag von ben »

xebone hat geschrieben:Tja irgendwann schon - ob heuer ist wohl fraglich :o(

Wäre das Gerücht wahr, dass die D200 den D2X Sensor bekommt, dann macht es wohl Sinn eine Zeit zu warten, bevor man den in die D200 einbaut, die wohl doch deutlich billiger als die D2X sein wird. Sogesehen spricht wohl alles gegen eine Vorstellung der D200 noch heuer. Wiegesagt wenn irgendwas an den Gerüchten dran ist.
*edit: da war wohl einer schneller**

Wahrscheinlich haben sie noch gar keinen anderen Sensor für den D100 Nachfolger. Sony hat wohl gerade keinen Sensor um die 8-10 MP in der Röhre. Dazu passt, daß von KoMi und Pentax auch noch nichts mit mehr als 6 MP nachgekommen ist.... Der 12 MP wird für die "D200" wohl zu teuer sein...
Zuletzt geändert von ben am Do 31. Mär 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Georg
Pleff

Beitrag von Pleff »

Reiner hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt, ist das Manual nicht ganz zufällig auf der Webseite gelegen...
Die Gerüchteküche kocht über und potentielle Käufer eines Konkurrenzmodelles zögern vielleicht noch ein bisschen (Weils ja nicht mehr lange dauern kann...) :roll:
warum haben bestimmte Autozeitschriften wohl immer so geniale Fotomontagen von Erlkönigen...
IMO kann die Industrie bei solchen Veröffentlichungen noch einiges vor einer Serienproduktion geradebiegen, hinzufügen oder beseitigen, da die Vorschläge ja nie auf eine offizielle Bekanntmachung beruhen. Man bekommt eine Analyse auf breiter Basis, ohne viel dafür zu machen und man hat bereits Monate/"Jahre" vorher den Finger am Puls, ohne dass etwas anbrennen kann :-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
volkerm
Beitrag von volkerm »

beta hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.

http://www.macworld.com/news/2005/03/31 ... mwrss-0305
Na hoffentlich ist der Rest genauer als dieser Textteil: "Nikon claims to have sold about 1 million D70s globally between March 2003 and this February"

März 2003 ? Hallo ?
Zuletzt geändert von volkerm am Do 31. Mär 2005, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Antworten