*nachdenk*
D70s und D50 in den Startlöchern?
Moderator: donholg
Interessant find ich wie weit doch meine Erwartungshaltung von den Marktgeschehnissen entfernt ist.  

Erwartet hätte ich eine "D100s" und ein paar bessere DX-Objektive (z.B. f4/50-200DX, f2/35DX und vielleicht ein DX-Portraittele)...
...aber es kommt eine d50, d70s und ein DX-Nachfolger des Billigzoom 28-80 (18-55/3,5-5,6DX).

Gruß, Roland

Erwartet hätte ich eine "D100s" und ein paar bessere DX-Objektive (z.B. f4/50-200DX, f2/35DX und vielleicht ein DX-Portraittele)...
...aber es kommt eine d50, d70s und ein DX-Nachfolger des Billigzoom 28-80 (18-55/3,5-5,6DX).
Gruß, Roland
Moin Moin!ony hat geschrieben:Interessant find ich wie weit doch meine Erwartungshaltung von den Marktgeschehnissen entfernt ist.![]()
...aber es kommt eine d50, d70s und ein DX-Nachfolger des Billigzoom 28-80 (18-55/3,5-5,6DX).![]()
Gruß, Roland
Das 50-200 würde Sinn machen aber wozu DX? Ein 2/35 gibt es doch. Auch hier: wozu noch DX? Und ein DX Portraittele.....Warum DX? Das macht doch eigentlich nur bei unteren Brennweiten Sinn, oder?
Und eine Casch-Back Aktion für die D100 gab es bereits.
Grüße
Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

Klingt komisch, ist aber so.
Hallo Alex,Alex_NR hat geschrieben:Moin Moin!ony hat geschrieben:Interessant find ich wie weit doch meine Erwartungshaltung von den Marktgeschehnissen entfernt ist.![]()
...aber es kommt eine d50, d70s und ein DX-Nachfolger des Billigzoom 28-80 (18-55/3,5-5,6DX).![]()
Gruß, Roland
Das 50-200 würde Sinn machen aber wozu DX? Ein 2/35 gibt es doch. Auch hier: wozu noch DX? Und ein DX Portraittele.....Warum DX? Das macht doch eigentlich nur bei unteren Brennweiten Sinn, oder?
Und eine Casch-Back Aktion für die D100 gab es bereits.
Grüße
Alex
mit DX meine ich angepasste Objektive auf den Crop der Digitalen. Brennweiten/Bildwinkel der Portraitstandards sind ja 85, 105 und 135mm.
Will man das wenigstens in etwa abbilden muß man ein 50´er oder das 60´er Makro verwenden - beides nicht 100%-tig optimal.
Den "alten" FB laufen aktuelle Zoomentwicklungen (z.B. 17-55) in Sachen Kontrast und Schärfe den Rang ab. Hier könnte ich mir ebenfalls eine "Überarbeitung" der FB vorstellen.
Gruß, Roland
- 

lemonstre

nikons marketing chef hat glaube ich in einem interview angekündigt das nikon dieses jahr 2 neue dslr-kameras vorstellen will... ich hoffe mal das die d70s nicht als neu durch geht ...xebone hat geschrieben:@Oli K:
Woher leitest du das ab ? ( du meinst wegen Nikons eingeschränkten Kapazitäten?)
Denke ich nicht unbedingt ....
Lg,
xebone
- 

lemonstre