Hallo,
die Gegenlichtblende des og. Objektivs geht leider sehr leicht ab. Wahrscheinlich weil bei leichtem Druck der Kunststoff etwas verformt wird.
Ich möchte eine Metallgegenlichtblende am Filtergewinde (72mm) anbringen.
Welche würde swich da aus dem Nikonsortiment am besten eignen?
Vielleicht die HN-20 für das 85er?
Joe
Gegenlichtblende für 24-120 VR
Moderator: donholg
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
Re: Gegenlichtblende für 24-120 VR
Hm,Joe hat geschrieben:Hallo,
die Gegenlichtblende des og. Objektivs geht leider sehr leicht ab.
kann ich so nicht bestätigen. An und für sich rastet sie sehr stabil ein und hält wesentlich besser als z.B. beim 2,8/70-200.
gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
- skipperjimbo
- Batterie7 Kamera
Die Funktionalität scheint ja sehr unterscheidlich zu sein.
Meine Geli sitzt, wenn sie endlich einmal eingerastet ist, so fest, dass ich beim Abnehmen jedes Mal Angst habe, den gesamten Tubus zu verbiegen. Das Objektiv ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Ich hoffe, dass sich das noch etwas - aber nur etwas - lockert.
Meine Geli sitzt, wenn sie endlich einmal eingerastet ist, so fest, dass ich beim Abnehmen jedes Mal Angst habe, den gesamten Tubus zu verbiegen. Das Objektiv ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Ich hoffe, dass sich das noch etwas - aber nur etwas - lockert.
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Anleitung lesen bildet, wenn du die Blende an den kurzen Flügeln anfasst, läßt sie sich ganz leicht entfernen. An den großen Flügeln nur mit Gewalt.skipperjimbo hat geschrieben:Die Funktionalität scheint ja sehr unterscheidlich zu sein.
Gruß
Wolfy
- skipperjimbo
- Batterie7 Kamera