Du wärst vielleicht überrascht, wieviele Dir hier geantwortet haben und nicht nur davon träumen, sondern es besitzenTomas hat geschrieben:Wie ich sehe träumt ihr alle vom 17-55mm,

Klar gibt es für jede Gelegenheit immer eine beste Lösung, welche dann oftmals in verschiedenen Objektiven mündet. Aber vielleicht mag ja nicht jeder anstelle eines 17-55 zwei Optiken mit sich rumschleppen?!den Weber Bericht kene ich auch allerdings zielt er auf bestimmte Motive bzw. Situationen die nicht bei jedem Passen, z.B. hat man bei Landschaft oder Architekturaufnahmen schon Zeit mal ein anderes Objektiv zu monitieren.
Es gibt unter den G-Objektiven einige mit Kunstoff-Bajonett. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, daß alle G-Objektive eines haben.Ich habe aber hier eine Frage zum Material des 17-55 die G Objektive sind doch komplett (bis auf die Linsen / KOntakte etc.) aus Kunstoff gefertigt auch der Bajonettanschluss oder ??
Es wäre wohl auch kaum einer bereit für ein Objektiv mit Kunstoff-Bajonett diesen Preis für das 17-55 zu bezahlen.