Canon ade.......was kommt jetzt?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, mal anders! Nennt mir einen der nicht von dem 17-55 DX begeistert ist! 

Re: Canon ade.......was kommt jetzt?
Moin Moin!Kellermeyer hat geschrieben:Hallo Leute,
seit einiger Zeit verfolge ich nun die Beiträge in Eurem Forum und muß sagen, hier könnte ich mich persönlich wohl fühlen.
Als enttäuschter Canon User :x habe ich mich nun entschlossen nach und nach meine gesamte Canon DSLR Ausrüstung zu verkaufen, der Firma Canon komplett den Rücken zuzukehren und auf Nikon umzusteigen.
Es soll ja auch noch Leute geben, die in diese Richtung wechseln.
Da ich zur Zeit viel Sport fotografiere und eine 1D Mark II in Gebrauch habe, werde ich auf die D2X umsteigen. Diese Cam bietet meiner Meinung nach ein breiteres Spektrum und bietet mit über 12 MPix noch genügend Reserven.
Als Anfangsoptiken werde ich mir wohl das 17-55mm, 70-200mm VR und den SB 800 zulegen.
Später sollte noch das 12-24mm folgen.
Ich denke das Gesamtpaket ist eine gute Entscheidung.
Ja, es gibt noch mehr Leute die in diese Richtung gewechselt haben.... 8)
Ich hatte allerdings nur ein Canon Intermezzo (zwischen D100 und D2H). bin aber mit Nikon zufriedener als mit Canon. Jeder eben so wie er's braucht.....
Die von Dir gewählten Optiken sind wirklich gut und werden auch an einer D2X klasse Bilder liefern.
Viel Spaß damit dann noch!
Grüße
Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Moin Moin nochmal......
zu dem 17-55 kann ich nur sagen, das es hervorragend verarbeitet ist, bei Offenblende schon wirklich gut ist (bessere Bilder geliefert hat als das 17-35 bei mir), satt in der Hand liegt und nur noch gegen mein 18-70 getauscht werden müßte......
. Es ist quasi das digitale Pedant zum 28-70 AF-S nur eben ein ~25-83.
Aber: Kommt Zeit kommt Geld....
Naja zumindest irgendwann mal, wenn da nicht diese D2x wäre.......
Grüße
Alex
zu dem 17-55 kann ich nur sagen, das es hervorragend verarbeitet ist, bei Offenblende schon wirklich gut ist (bessere Bilder geliefert hat als das 17-35 bei mir), satt in der Hand liegt und nur noch gegen mein 18-70 getauscht werden müßte......

Aber: Kommt Zeit kommt Geld....

Grüße
Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
-
@VolkerM: Ich habe nur gefragt, weil Du es durch ein Ausrufezeichen so betont hast.
@pixelmac: Danke für den Link, aber das Review kenne ich schon seit längerem.
@pixelmac: Danke für den Link, aber das Review kenne ich schon seit längerem.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie8 Landschaft
Wie ich sehe träumt ihr alle vom 17-55mm, den Weber Bericht kene ich auch allerdings zielt er auf bestimmte Motive bzw. Situationen die nicht bei jedem Passen, z.B. hat man bei Landschaft oder Architekturaufnahmen schon Zeit mal ein anderes Objektiv zu monitieren.
Das 17-35 ist hier ab Blende 4 und aufwärts auch nicht zu toppen.
Der Bereich 17-55 ist natürlich bemerkenswert. Sind es hier eigentlich echte 17mm oder 25,5 ? Mein Nikkor Prospekt gibt da zweierlei Antworten..
Ich habe aber hier eine Frage zum Material des 17-55 die G Objektive sind doch komplett (bis auf die Linsen / KOntakte etc.) aus Kunstoff gefertigt auch der Bajonettanschluss oder ??
War für mich eher immer ein negativer touch...
Ich werde es mir nun wohl bei meinem nächsten Einkauf zumindest zeigen lassen um mir noch ein eigenes Urteil bilden zu können ..
Tschau Tomas
Das 17-35 ist hier ab Blende 4 und aufwärts auch nicht zu toppen.
Der Bereich 17-55 ist natürlich bemerkenswert. Sind es hier eigentlich echte 17mm oder 25,5 ? Mein Nikkor Prospekt gibt da zweierlei Antworten..
Ich habe aber hier eine Frage zum Material des 17-55 die G Objektive sind doch komplett (bis auf die Linsen / KOntakte etc.) aus Kunstoff gefertigt auch der Bajonettanschluss oder ??
War für mich eher immer ein negativer touch...
Ich werde es mir nun wohl bei meinem nächsten Einkauf zumindest zeigen lassen um mir noch ein eigenes Urteil bilden zu können ..
Tschau Tomas
-
Einer fällt mir ein.Heiner hat geschrieben:Naja, mal anders! Nennt mir einen der nicht von dem 17-55 DX begeistert ist!

Aber ansonsten (meinereiner eingeschlossen!!!) habe ich nur sehr positive Kritiken gesehen. Und ein Plastikbomber ist es schon gar nicht sondern ein hervorragendes Objektiv.
Gruß
Hans
Hans
die hülle des 17-55 ist aus metall (magnesium) gefertigt... und genügt, was verarbeitung und abbildungsleistung angeht, mit absoluter sicherheit, gehobenen ansprüchenTomas hat geschrieben:Ich habe aber hier eine Frage zum Material des 17-55 die G Objektive sind doch komplett (bis auf die Linsen / KOntakte etc.) aus Kunstoff gefertigt auch der Bajonettanschluss oder ??

Zuletzt geändert von lemonstre am So 27. Mär 2005, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
IchHeiner hat geschrieben:Naja, mal anders! Nennt mir einen der nicht von dem 17-55 DX begeistert ist!

...weil ich es nicht hab und in absehbarer Zeit auch nicht haben werde

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de