Canon ade.......was kommt jetzt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Kellermeyer
_
_

Canon ade.......was kommt jetzt?

Beitrag von Kellermeyer »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich nun die Beiträge in Eurem Forum und muß sagen, hier könnte ich mich persönlich wohl fühlen.

Als enttäuschter Canon User :x habe ich mich nun entschlossen nach und nach meine gesamte Canon DSLR Ausrüstung zu verkaufen, der Firma Canon komplett den Rücken zuzukehren und auf Nikon umzusteigen.

Es soll ja auch noch Leute geben, die in diese Richtung wechseln.

Da ich zur Zeit viel Sport fotografiere und eine 1D Mark II in Gebrauch habe, werde ich auf die D2X umsteigen. Diese Cam bietet meiner Meinung nach ein breiteres Spektrum und bietet mit über 12 MPix noch genügend Reserven.

Als Anfangsoptiken werde ich mir wohl das 17-55mm, 70-200mm VR und den SB 800 zulegen.

Später sollte noch das 12-24mm folgen.

Ich denke das Gesamtpaket ist eine gute Entscheidung.
Gruß
Kellermeyer
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Canon ade.......was kommt jetzt?

Beitrag von Reiner »

Kellermeyer hat geschrieben: Ich denke das Gesamtpaket ist eine gute Entscheidung.
Ähhh.... Ja.. Das sollte für den Anfang genügen :wink:

Du scheinst also nicht auf Makros fixiert zu sein? Sonst wäre doch sicher ein 105, oder 200 micro auf Deiner Liste gestanden :)
Reiner
Kellermeyer
_
_

Beitrag von Kellermeyer »

Hallo Reiner,

ich muß erstmal sehen, wie mein Canon Zeug weggeht. Ein 100er Makro werde ich mir später wohl auch noch zulegen.
Gruß
Kellermeyer
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

das allseits bekannte Auktionshaus wird dankend die Aufträge zur Versteigerung annehmen - und die international Suchenden sicher mit großem Interesse und Ersteigerungen in guten Preissegmenten reagieren ...

Ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit der geplanten Ausrüstung - könnte mir die gleiche Ausrüstung durchaus auch gut vorstellen ...
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Kellermeyer hat geschrieben:
Als Anfangsoptiken werde ich mir wohl das 17-55mm, 70-200mm VR und den SB 800 zulegen.

Hallo, ich kann das oben genannte Equipment aus eigener Anschauung
empfehlen. Auf die D2X warte ich allerdings auch noch .. :wink:

Gruß
Frank
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Tomas »

Kellermeyer hat geschrieben:Hallo Leute,

Als enttäuschter Canon User :x habe ich mich nun entschlossen nach
Hallo und "you are welcome" ...

als erstes würde mich natürlich brennend Interessieren was dich bei CANON so sehr stört, nein ich möchte keine Schlammschlacht ausrufen !!! Es würde mich aber schon interessieren.. Bzw. welche Vorteile Du bei Nikon siehst.

Du erzählst Du fotorafierst viel Sport, ich finde Du solltest dir nicht alles auf einmal kaufen was Du da so schreibst..

- Blitz SB800 Natürlich ein toller Blitz auch realtiv Preisgünstig, mein Blitz liegt zu 99% im Schrank... Braucht man wirklich zum Sport einen Blitz ? Würde ich auf meiner Wunschliste ganz nach hinten tun.

- 17-55 nunja dieses Objektiv passt nur auf DSLR Kameras und ist das nicht son Plastik Objektiv ? Ich würde an Deiner Stelle mir das AF-S 28-70 2,8 ansehen damit hast Du zwischen 28-200mm alles abgedeckt Ich finde das 28-70 Hervorragend.

- 70-200 AFS VR Das ist wohl das Objektiv was das ältere AF-S 80-200 2,8 Nikkor ersetzt, nun ich denke man braucht hier nicht unbedingt den Stromsaugenden VR ich würde versuchen mir auch das AF-S 80-200 anzusehen es liegt wie ich finde besser in der Hand als das 70-200.. Und qualitativ ist es auch höherwertiger. (Meine Meinung !!)

Gegen die D2x kann ich noch nichts sagen (lol) ich warte seit 2 Wochen auf die Kamera, nun irgendwie wollen sie alle... Du solltest zumindest die D2x mit Deutscher Garantie kaufen...

Tschau Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
UweL

Beitrag von UweL »

@Tomas
Tomas hat geschrieben:- 17-55 nunja dieses Objektiv passt nur auf DSLR Kameras und ist das nicht son Plastik Objektiv ?
häh :?: :roll: Okay, es ist ein DX, aber auch f/2.8 und soll nach Aussagen vieler User hier ganz hervorragend verarbeitet sein.

BTW: Das Objektiv steht glaube ich bei vielen auf der Wunschliste... vielleicht nicht auf Platz 1, aber sicher ganz weit oben :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Reiner

Beitrag von Reiner »

Tomas hat geschrieben:als erstes würde mich natürlich brennend Interessieren was dich bei CANON so sehr stört, nein ich möchte keine Schlammschlacht ausrufen !!! Es würde mich aber schon interessieren.. Bzw. welche Vorteile Du bei Nikon siehst.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=16718

- 17-55 nunja dieses Objektiv passt nur auf DSLR Kameras und ist das nicht son Plastik Objektiv ?
??? Verwechselst Du das vielleicht mit dem 18-70, das mit der D70 angeboten wird?
Ich würde an Deiner Stelle mir das AF-S 28-70 2,8 ansehen damit hast Du zwischen 28-200mm alles abgedeckt
Aber nicht bis 17mm runter :wink:

- 70-200 AFS VR Das ist wohl das Objektiv was das ältere AF-S 80-200 2,8 Nikkor ersetzt, nun ich denke man braucht hier nicht unbedingt den Stromsaugenden VR ich würde versuchen mir auch das AF-S 80-200 anzusehen es liegt wie ich finde besser in der Hand als das 70-200.. Und qualitativ ist es auch höherwertiger. (Meine Meinung !!)
Ähhh... Was ist denn am 70-200 qualitativ minderwertiger, als beim AF-S 80-200 ?
Für meinen Geschmack ist das 70-200 auf jeden Fall das ergonomisch wesentlich besser gelungene Objektiv.
Reiner
UweL

Beitrag von UweL »

Reiner hat geschrieben:Ähhh... Was ist denn am 70-200 qualitativ minderwertiger, als beim AF-S 80-200 ?
Für meinen Geschmack ist das 70-200 auf jeden Fall das ergonomisch wesentlich besser gelungene Objektiv.
die Unterschiede mögen durch die unterschiedliche Größe der eigenen Griffel zu erklären sein :lol: :lol:

Ich selbst habe an der Ergonomie und der Abbildungseigenschaften des 70-200 rein gar nix auszusetzen...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Tomas »

- 17-55 nunja dieses Objektiv passt nur auf DSLR Kameras und ist das nicht son Plastik Objektiv ?
??? Verwechselst Du das vielleicht mit dem 18-70, das mit der D70 angeboten wird?
Ich meine das 17-55 2,8G AF-S DX das lässt sich definitif nicht auf normale Kameras anschliessen, fehlender Blendenring etc...
Meiner Ansicht nach ist eine Kombination eines 17-35 und 28-70 sicherlich viel Teurer aber auch viel besser. Das 17-55 sieht wie ein Plastic Bomber aus... :lol: Jaja... vielleicht kann ich es irgendwann mal ausprobieren und schmeisse meine soliden AF-S in den Eimer..

Nunja evtl. überzeugt ihr mich ja eines anderen... Bin ja nicht stur..
Ich würde an Deiner Stelle mir das AF-S 28-70 2,8 ansehen damit hast Du zwischen 28-200mm alles abgedeckt
Aber nicht bis 17mm runter :wink:

Das stimmt allerdings, aber mal im ernst wann brauchst man wirklich 17mm ?? Beim Sport zumindest eher selten bis niemals..
Ähhh... Was ist denn am 70-200 qualitativ minderwertiger, als beim AF-S 80-200 ?
Das hört sich aber sehr danach an als "Was ich kaufe ist das beste" nunja ich habe beide Objektive gehabt und bin beim AF-S 80-200 geblieben, die Entscheidung bereue ich bis heute nicht, vielleicht hat das auch etwas mit meinen Griffeln zu tun :lol:

Hast Du beide ausprobiert ??

Tschau Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Antworten