beta hat geschrieben:
Ich finde S/W eh viel viel cooler. Wäre super wenn es noch neue Handys mit S/W Display geben würde. Unter Mac OS 9 hatte ich auch immer das S/W Theme (Mac OS 7 look) an. Das ist einfach sowas von auf das wesentliche reduziert und lässt mehr platz für die Dinge die ich mit dem Device machen will. Icons sehen sauberer aus und die navigation ist meist deutlicher, weil man keine colorkodierung benutzen kann usw.
Ach egal. Schwarz Weiss rulez. simple und effektiv.
In den 90ern haben wir bei NeXT auch so gedacht und seinerzeit suchte die monochrome L&F-Darstellung mittels DisplayPostscript da auch so ziemlich seinesgleichen, sprich in Punkto Ergonomie, Schärfe etc. war das sicher zu der Zeit bestechender als alles andere auf dem Markt verfügbare in Punkto GUI usability etc. Jedoch diktiert hier nun mal eindeutig eher die breite Masse und der potentielle Kommerz des Marktes wo es da lang geht und das ist dann nicht unbedingt immer das was Designer, Art-Spezialisten und Eingeweihte wie z.B.
Keith Ohlfs oder ehemalige NeXT-Mitarbeiter wie unser einer im eigentlichen Sinne bevorzugen würden. - Kurzum, über kurz oder lang kann sich niemand der breiten Masse und dessen Kaufgunst wiedersetzen und demzufolge werden Entscheidungen im IT-Sektor von den Verantwortlichen auch eher unter diesen Absatz-politischen Aspekten getätigt!