Hallo,
ich hätte mal eine Frage, lässt sich eine Langzeitbelichtung mit der D2X Programmieren ??
Bzw. welchen Selbstauslöser braucht man um über 1 Min Verwacklungsfreie Belichtungszeiten zu machen ?
Tschau Tomas
Lngzeitbelichtung mit D2X
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
vermutlich den MC-20 mit Timer,
alternativ MC-30 wenn Du den Daumen auf dem Knopf halten willst.
vermutlich den MC-20 mit Timer,
alternativ MC-30 wenn Du den Daumen auf dem Knopf halten willst.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 21. Mär 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Re: Lngzeitbelichtung mit D2X
Moin Moin!Tomas hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage, lässt sich eine Langzeitbelichtung mit der D2X Programmieren ??
Bzw. welchen Selbstauslöser braucht man um über 1 Min Verwacklungsfreie Belichtungszeiten zu machen ?
Tschau Tomas
Was meinst Du mit programmieren?
Der schon genannte MC20 dürfte in die Richtung gehen, die ich bei Dir vermute.
Was hat der Selbstauslöser damit zu tuen? Ein Stativ wäre da schon sinnvoller oder SVA. Oder meinst Du einen Fernauslöser für erschütterungsfreies Auslösen(siehe MC20)?
Grüße
Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
-
- Batterie8 Landschaft
Viele Aufnahmen die eine recht hohe Belichtungszeit haben mache gerne auf dem Statif (wenn ich es denn dabei habe), leider fehlt mir noch ein Fernauslöser etc. daher benutze ich den Selbstauslöser um möglichst wenig Wibrationen zu erzeugen.Alex_NR hat geschrieben:
Was hat der Selbstauslöser damit zu tuen? Ein Stativ wäre da schon sinnvoller oder SVA. Oder meinst Du einen Fernauslöser für erschütterungsfreies Auslösen(siehe MC20)?
Das MC20 habe ich mir aber nun bestellt..
Tschau Tomas