habe von meiner frau zu weihnachten oben gennantes objektiv geschenkt bekommen.
sie hat es per e-bay bei foto kauf-könig, also 21 torr gmbh bestellt!
lieferung, praktisch alles super geklappt.
mittlerweile sieht es so aus, dass nach ausgiebigem testen herausgekommen ist, dass das objektiv keine punktschärfe hat!
gestern besuchte ich einen fotokurs bei der fa. foto lamprechter in österreich wo mir das selbe bestätigt wurde.
es wurde mir empfohlen es neu zentrieren, oder ausrichten zu lassen.
da das 10,5 er importware ist habe ich eine mack-warranty von 3 jahren.
nun aber zu meiner frage: hatte irgend jemand schon einen garantiefall wo genannte garantie zum einsatz kam u. eventuelle infos zum ablauf usw?
mein englisch ist leide zu schwach.habe mich bereits auf der hp versucht einzulesen.
danke,gruß koule
nikon d70, 18-70,10,5 - 70-200, 80-400 , sb 800, epson p2000
nikon 10,5 fishey garantie frage
Moderator: donholg
geh zu einer nikon vertragswerkstatt und lass dort das objektiv untersuchen und dir gegebenenfalls einen kostenvoranschlag machen. die vertragswerkstatt in köln kann ich aus eigener erfahrung empfehlen (sind zwar manchmakl sehr einsilbig, aber gut)
sollte das objektiv fehlerhaft sein dannschick den kostenvoranschlag mit einer beschreibung deines falls an mack... bwarner@mackcam.com sobald du eine authorisierungsnummer bekommen hast kannst du das objektiv reparieren lassen und bekommst dann die zugesagten kosten von mack erstattet.
habe bisher nur gutes über den mack service gehört.
du solltest aber in jedem fall auch die kamera mit zum service nehmen! in einigen fällen kann der fehler, gerade bei objektiven mit hoher lichtstärke und weitwinkel objektiven an der kamera liegen. bei ähnlichen fällen hier im forum war es zumindest immer hilfreich die kamera mitzubringen...
sollte das objektiv fehlerhaft sein dannschick den kostenvoranschlag mit einer beschreibung deines falls an mack... bwarner@mackcam.com sobald du eine authorisierungsnummer bekommen hast kannst du das objektiv reparieren lassen und bekommst dann die zugesagten kosten von mack erstattet.
habe bisher nur gutes über den mack service gehört.
du solltest aber in jedem fall auch die kamera mit zum service nehmen! in einigen fällen kann der fehler, gerade bei objektiven mit hoher lichtstärke und weitwinkel objektiven an der kamera liegen. bei ähnlichen fällen hier im forum war es zumindest immer hilfreich die kamera mitzubringen...