Hallo @ all,
kann mir jemand erklären warum bei diesen beiden Modellen ein solcher Preisunterschied besteht.
Wo sind die gravierenden Unterschiede ??
Danke
Stefan
COOLPIX 4200
In der neuen COOLPIX 4200 vereint Nikon die traditionell hohe Qualität und Zuverlässigkeit mit modernster Technologie und einer herausragenden Bedienerfreundlichkeit: 4,0 Millionen Pixel (effektiv), das hochwertige Objektiv mit 3fachem optischen Zoom und das hohe Maß an Ergonomie machen das Fotografieren mit der COOLPIX 4200 zum Erlebnis.
unv. Preisempf. 379,00 €
COOLPIX 5600
(5,1 Megapixel (effektiv), optisches 3fach-Zoom) Die COOLPIX 5600 ist so einfach zu bedienen, dass in jeder Situation großartige Bilder in perfekter Qualität gelingen – das wissen sowohl erfahrene Fotografen als auch Neueinsteiger zu schätzen. Das Fotografieren mit der COOLPIX 5600 macht einfach Spaß – dafür sorgen der große Funktionsumfang und das durchdachte Bedienkonzept.
unv. Preisempf. 269,00 €
Unterschied ? COOLPIX 4200 - COOLPIX 5600
Moderator: donholg
Unterschied 5600 - 4200
Hallo Stefan!
Es gibt - so wie überall - technische Fortschritte - auch bei den Digitalkameras.
Die 5600er (die hab ich mir auch gekauft) ist das neueste Modell von Nikon.
Unterschiede / Fortschritte zur alten 200er Serie:
- 5,1 statt 4 Megapixel (4200)
- Grösseres Display (1,8 statt 1,5 bzw. 1.6 Zoll)
- Schellere Reaktion beim Auslösen / Blitz aufladen, ...
- D-Lightning - (automatisches Aufhellen von dunklen Bereichen durch die Kamera im Wiedergabemodus nach Knopfdruck)
- Kamerainterne Rote-Augen Reduktion (kann die 4200er schon)
- Mit 2 normalen NiCd - Akkus kann man über 360 Fotos schiessen!
- Filmen von Videos leider nur mit 15 Bilder/sek möglich
- Plastikgehäuse bei neuem Modell - 4200er hat Alu/Metallgehäuse
Also ich würde mir das neue Modell kaufen, einfach weil es wesentlich schneller auf alles reagiert und das Display wesentlich grösser ist. Ausserdem ist die Kamera kleiner geworden und der Akku hält mehr als 3x so lange wie früher!
Die Filmfunktion bei den Digicams kannst eh knicken, obwohl in der 640er Auflösung die Filme recht ansehnlich werden, ersetzt aber keine VideoKamera.
Ausserdem: Das neue Modell ist billiger!
Viel Spass!

Milan
Es gibt - so wie überall - technische Fortschritte - auch bei den Digitalkameras.
Die 5600er (die hab ich mir auch gekauft) ist das neueste Modell von Nikon.
Unterschiede / Fortschritte zur alten 200er Serie:
- 5,1 statt 4 Megapixel (4200)
- Grösseres Display (1,8 statt 1,5 bzw. 1.6 Zoll)
- Schellere Reaktion beim Auslösen / Blitz aufladen, ...
- D-Lightning - (automatisches Aufhellen von dunklen Bereichen durch die Kamera im Wiedergabemodus nach Knopfdruck)
- Kamerainterne Rote-Augen Reduktion (kann die 4200er schon)
- Mit 2 normalen NiCd - Akkus kann man über 360 Fotos schiessen!
- Filmen von Videos leider nur mit 15 Bilder/sek möglich
- Plastikgehäuse bei neuem Modell - 4200er hat Alu/Metallgehäuse
Also ich würde mir das neue Modell kaufen, einfach weil es wesentlich schneller auf alles reagiert und das Display wesentlich grösser ist. Ausserdem ist die Kamera kleiner geworden und der Akku hält mehr als 3x so lange wie früher!
Die Filmfunktion bei den Digicams kannst eh knicken, obwohl in der 640er Auflösung die Filme recht ansehnlich werden, ersetzt aber keine VideoKamera.
Ausserdem: Das neue Modell ist billiger!
Viel Spass!

Milan